Kaiserkranfan 86 Geschrieben 21. November 2010 Geschrieben 21. November 2010 Gibt es hier im Forum einen Profi, also Kranführer, der den 81 k schon gefahren hat und ein Urteil zu den Vorgängern im Vergleich abgeben kann?Gruß Kaiserkranfan Zitieren
UNION-BAU AG 0 Geschrieben 21. November 2010 Geschrieben 21. November 2010 Ich habe vor ein paar Tagen diesen, mir bis dato unbekannten, Typ entdeckt und mal draufgehalten. Ich hatte schon vermutet, dasss er von LH ist. Der Kran arbeitet momentan an der neuen Flutrinnenbrücke (Straßenbahn-Trasse) im Dresdner Ostragehege. Leider war ich in Eile, doch den guck ich mir noch mal näher an! Zitieren
Gast Kränchen Geschrieben 21. November 2010 Geschrieben 21. November 2010 Hallo,für einen Schnellmontagekran hat der 81 K einige Neuerungen, so ist es eigentlich zu erwarten das er einige Kinderkrankheiten hat, wenn Liebherr diese aber schnell in den Griff bekommt sollte das aber kein geroßes Problem sein. Was das Design angeht, find ich nicht schlecht, wobei ich sagen muß, komplett in gelb würd er auch eine gute Figur machen. GrußStefan Der beste Test ist der Praxistest unter realen Bedingungen, das ist nicht nur bei Kranen so.Bei den Autos ist es ja bekanntlich auch so, da kann man vorher testen wie verrückt und trotzdem kommt später noch der ein oder andere Fehler mit dem keiner gerechnet hat. Die Erstkäufer von Neuentwicklungen sind nun mal Versuchskaninchen, ob sie das nun wollen oder nicht.Das Design des Krans finde ich im Vergleich zu einem Potain Igo T 70/85 auf jedenfall als angenehm. Der Kran ist halt auf höchste Funktionalität und Leistung ausgelegt. Die Anlenkung des Auslegers mittig am Turmkopf a´la Peiner ist nun mal der beste Punkt zur Übertragung der Kräfte des Auslegers in den Turm, mit der Umlenkung der Nackenabspannung zur Auslegerabspannung verhält es sich auch so.Liebherr hat Mut bewiesen mit dem 81 K mal was ganz Neues zu machen, sowas nennt man Fortschritt und nur so kann man sich auf dem Markt behaupten. Ich denke mal, wenn ein Kunde den Kran komplett in gelb oder einer anderen Farbe lackiert haben möchte, dann wird er das auch wohl von Liebherr so bekommen können. Zitieren
Beat 3 Geschrieben 21. November 2010 Geschrieben 21. November 2010 ...Liebherr hat Mut bewiesen mit dem 81 K mal was ganz Neues zu machen, sowas nennt man Fortschritt und nur so kann man sich auf dem Markt behaupten...Das denke ich auch. Das sich Liebherr gerade mit dem neuen 81 K auf dem Markt behaupten kann, das zeigten auch schon die Wartezeiten der Auslieferungen des Krans....Ich denke mal, wenn ein Kunde den Kran komplett in gelb oder einer anderen Farbe lackiert haben möchte, dann wird er das auch wohl von Liebherr so bekommen können...Das ist nun mal ganz sicher. Doch da kommt mir in den Sinn, das damals ca. im Jahr 2001 wo die ersten Oberdrehkrane mit grauen Abspannung, und Schaltkästen wie auch Motoren ausgeliefert wurden, da wurde auch nur wegen der grauen Farbe gemeckert, und heute kräht kein Han mehr danach. Alles nur Gewöhnungssache. Gewisse Leute können mit Veränderungen nichts anfangen, die wollen lieber 100 Jahre das selbe sehen Zitieren
Kran93 155 Geschrieben 21. November 2010 Geschrieben 21. November 2010 Liebherr 81K eigentümer Nagel Baumaschinen Kempten Mieter ???UpdateTurm des Liebherr plus Ausleger Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.