Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.986

LIEBHERR 50K/ 53K/ 56K/ 63K/ 65K / 71K/ 81K

Recommended Posts

Geschrieben
Wie waren doch die Worte eines Users hier?? Der 81K hat sich auf der BAUMA verkauft wie die warmen Semmeln... Anscheinend kommt Liebherr nicht mit der produktion nach. Und wenn wirklich erst 3 Stück existieren, dann ist das aber verdammt wenig seit der Vorstellung.
Aber ich bin schon auf die ersten Bilder eines 81K im Baustelleneinsatz gespannt. whistling.gif whistling.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hmm eusa_think.gif vielleicht doch keine warmen Semmeln.... wink.gif Und warum die erste Auslieferung so lange dauert, ist mir auch schleierhaft... Hatte echt gedacht, dass er von der BAUMA direkt nach Heiden geliefert wird.
Geschrieben
Ich denk mir, dass der Preis schon eine Rolle spielt.
Die Differenz zum Vorgänger ist erheblich.
Dazu ist wohl niemend unbedingt gerne der Tester der Kräne....
Mal sehen, wie sich die Sache entwickelt...

Vorteil ist die innovative Technik, soweit alles funktioniert und der derzeitige Technologierückstand der Konkurrenz.
Ist allerdings meine Meinung, dahernicht allgemeingültig wave.gif
Gast Kränchen
Geschrieben

Ich denk mir, dass der Preis schon eine Rolle spielt.
Die Differenz zum Vorgänger ist erheblich.
Dazu ist wohl niemend unbedingt gerne der Tester der Kräne....
Mal sehen, wie sich die Sache entwickelt...

Vorteil ist die innovative Technik, soweit alles funktioniert und der derzeitige Technologierückstand der Konkurrenz.
Ist allerdings meine Meinung, dahernicht allgemeingültig wave.gif

Einer unserer örtlichen Kranvermieter hat noch auf den 71 K zurückgegriffen als er die Kosten für einen 81 K hörte. ohmy.gif

Unbestritten ist die hohe Qualität der Produkte von Liebherr und der bis auf wenige Ausnahmen sehr gute Service. top.gif

Auch nicht weg zu diskutieren ist die Tatsache, das der 81 K aufgrund seiner Leistung auf der ein oder anderen Baustelle einen Obendreher Tdk überflüssig machen kann und der ausschließliche zwei Strang Betrieb schon eine tolle Sache ist. klatsch.gif

Nur meine ich, hätte Liebherr im Vergleich zum Wettbewerb trotzdem den 81 K nur geringfügig teurer machen sollen.

So werden es die Verkäufer aus Biberach wohl nicht leicht haben, diese Geräte wie die warmen Semmeln zu verkaufen. eusa_think.gif

Nun ja, 7 Milliarden Euro Konzernumsatz bei Liebherr im letzten Jahr, da kann man ja erst mal schauen was geht und ansonsten immer noch die Preisschraube nach unten drehen... whistling.gif

wave.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...