Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.007

Recommended Posts

Gast Kränchen
Geschrieben

Doch mit dem Terex Eazy 90 kann man das auch so machen.

So eine vollständige Auslegerluftmontage am voll aufgebauten Turm, das ist schon ein Verkaufsargument top.gif

Bin eh mal gespannt wie der Kran ankommt eusa_think.gif , der scheint ja qualitativ wohl ganz gut geworden zu sein, was bei Comedil ja nicht unbedingt immer so ist whistling.gif

@Jonnyb

Die Potain HDT´s lassen sich prima vermieten, die sind heiß begehrt und deshalb haben wir drei von denen rolleyes.gif

Hinzu kommt noch, die Krane funktionieren zuverlässig über viele Jahre klatsch.gif

Bei unseren drei Potain HDT´s gab´s allerdings wie bei vielen anderen auch mal Probleme mit Rißbildung im Teleskopturm, diese Mängel wurden selbst nach 10 Jahren noch von Potain auf Kulanz beseitigt biggrin.gif

wave.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast Alwin
Geschrieben

Eigentlich müssten die Herren wissen, das überschneidende Ausleger mindestens 6 Meter Luft zueinander haben müssen sadwalk.gif

Was nun wird wissen wir nicht, jedenfalls reicht die Hakenhöhe des HDT so nicht aus zur Rohbaufertigstellung, die werden wohl den Liebherr EC-B noch um ein Turmstück erhöhen müssen tongue.gif

wave.gif

Hi!

Erst mal schöne Bilder.
Und den EC-B einfach so mal um ein TS aufstocken ist nicht.... whistling.gif whistling.gif whistling.gif Da fehlt was, also muß der gesamte Oberkran ab....... wink.gif wink.gif whistling.gif whistling.gif
Gast Kränchen
Geschrieben

Hi!

Erst mal schöne Bilder.
Und den EC-B einfach so mal um ein TS aufstocken ist nicht.... whistling.gif whistling.gif whistling.gif Da fehlt was, also muß der gesamte Oberkran ab....... wink.gif wink.gif whistling.gif whistling.gif

Ach was, isses war ohmy.gif ohmy.gif ....da wäre ich ja nun selber nicht drauf gekommen ph34r.gif tongue.gif smile.gif

Den Obendreher aufstocken wird eh nicht passieren, war auch eher ironisch von mir gemeint, jedenfalls hat´s im nachhinein noch ordentlich "gefunkt" zwischen einigen Herren, kriegst diesbezüglich nochmal ne PN von mir top.gif

wave.gif
Geschrieben (bearbeitet)

Dieser steht in einem sehr engen Hinterhof und konnte somit seinen Vorteil der Auslegerluftmontage bei voller Turmhöhe voll ausspielen, das hätte hier so mit keinem anderen Kran funktioniert in der Größenordnung

Dort wo ein Igo T oder ein HDT oder der Terex EAZY aufgestellt werden kann, stelle ich einen 81 K oder 65 K auch hin. Sogar in noch engere Lücken.

Schau Dir mal die Platzbedarfsdiagramme bei der Montage an, dann siehst Du was ich meine. bearbeitet von Konstrukteur
Gast Kränchen
Geschrieben

Dort wo ein Igo T oder ein HDT oder der Terex EAZY aufgestellt werden kann, stelle ich einen 81 K oder 65 K auch hin. Sogar in noch engere Lücken.

Schau Dir mal die Platzbedarfsdiagramme bei der Montage an, dann siehst Du was ich meine.

Mal vom 81 K abgesehen sind das ja auch Neugeräte, die jetzt gerade erstmal auf den Markt kommen und deren Vorzüge können wir hier ( noch ) nicht anwenden.

Ich kenne die Pbd´s dieser Geräte noch nicht und möchte auch nicht abstreiten, das diese Krane nicht mindestes genauso gut sind wie der HDT von Potain rolleyes.gif

Allerdings sollte man vorsichtig sein über Standorte zu urteilen, die man selber nicht gesehen hat whistling.gif

Neben den Platzverhältnissen am Boden sind auch die in der Höhe mitunter sehr kritisch, so wie in diesem Fall unsure.gif

Mal schauen, werde da nächste Woche noch mal Bilder im Hinterhof machen wink.gif

wave.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...