Tinu 0 Geschrieben 22. Juli 2008 Geschrieben 22. Juli 2008 Sodele, das wars von meiner Seite aus mit dem HDT80.....Gruess Tinu Zitieren
marcsteff 0 Geschrieben 22. Juli 2008 Geschrieben 22. Juli 2008 Es dient nicht um die Leiter einzuholen sondern um eine Absturzsicherung für den Kranmonteur bzw. Kranfahrer anzubringen. Zitieren
Boogie_blaster 1 Geschrieben 22. Juli 2008 Geschrieben 22. Juli 2008 Das Interessante an diesem Kran, die Auslegerverstellung funktioniert wie bei einem grossen Autokran mit Wippe. Ein Seil wird über mehrere Rollen geführt und erzeugt somit einen Flaschenzug an dem der Ausleger/Wippe auf und abgelassen wird. Toll und aussergewönlich das eine Technik aus der Schwerlastszene bei einem TDK anwendung findet. Schöne Bilder ...daß allerdings Potain bei Autokranen und deren Wippspitzen abschauen muß, um sowas außerirdisch innovatives wie einen Flaschenzug zu erfinden, ist eine etwas gewagte These Mal abgesehen davon, daß bei vielen Potain Kranen (und nicht nur da) der Ausleger über ein Montageseil hochgewuppt wird.. nur nicht immer mit so vielen Strängen. aber sogar das gibt's schon seit 25 jahren bei den großen GTMRs. Zitieren
Tinu 0 Geschrieben 23. Juli 2008 Geschrieben 23. Juli 2008 Okay gebe mich geschlagen, dachte ich probiers mal aus Wegen der Winde an der Leiter, ja macht mehr sinn da es ungemütlich ist so ein Sturz aus 35m Höhe...... Gruess Tinu Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.