dermaurer 0 Geschrieben 3. März 2010 Geschrieben 3. März 2010 Hallo liebe Forumgemeinde,ich bin nun seit dem Jahr 2009 erfolgreich im Bauhandwerk selbsständig jedoch bin auch ich nicht von manchen dubiosen Firmen verschont geblieben und habe aussenstände.Da es hier ja mehrer Bauunternehmer gibt wollt ich fragen ob einer von euch eine gute Forderungsausfallversicherung mmit schneller Bearbeitung und Auszahlung kennt?Würde mcih freuen wenn mir jemand helfen würde Zitieren
Gast mini1 Geschrieben 4. März 2010 Geschrieben 4. März 2010 ich find grad den smilie nicht, aber in solchen fällen wäre manchmal der smilie mit dem Maschinengewehr richtig!wer net zahlen will, gleich...... (jetzt Smilie einsetzen!) Zitieren
ACPM 34 Geschrieben 4. März 2010 Geschrieben 4. März 2010 Ich kanns Dir nicht aus erster Hand berichte,weil ich sowas nur am Rande mitbekomme aber ich kann Dir sagen ein Allheilmittel sind die nicht.Als erstet: Versicherung abschließen und danach bedenkenlos jeden Auftrag annehmen nach dem Motto "Die Versicherung wird's schon richten" ist nicht. Sprich die versichern auch nur kreditwürdige Kunden bis zu einem bestimmten Betrag. Sprich du mußt vorher eine Auskunft einholen - kostet Geld - versicherst Du viele, kostet es mehr Prämie. Wird dann mit dubiose Mängelrügen die Zahlung rausgezögert, dann hilft die Kreditversicherung auch nicht. Die hilft nur wenn der Kunde zahlungsunfähig wird und sowas kann sich auch hinziehen.Oft läßt sich das Problem auch mit einem Banksachbearbeiter seines Vertrauens umgehen, wenn der Kunde z.B. bei der gleichen Bank ist. Einfach mal fragen ob man sich gegenüber dem auf größere Vorfinanzierungen einlassen kann...GrußACPM Zitieren
Jüno 64 Geschrieben 4. März 2010 Geschrieben 4. März 2010 Ich gebe meinem Vorredner in allen Punkten recht. Zitieren
Gast mini1 Geschrieben 4. März 2010 Geschrieben 4. März 2010 ne, anders machen!mit offenen Augen durchs leben, den anderen anschauen, lieber mal nein sagen,alle 3 Tage Abschlagszahlung - bei guten Kunden, z.B. Stammkunden auch mal ne Woche, wenn dann nichts kommt aufhören.manche sind ratten und dürften ihr geschäft überhaupt nicht mehr betreiben!dann evtl. auch Vorkasse/Anzahlung.UND: Ein geschäft ist immer ein Risiko, hab ich mittlerweile gelernt.Aber bevor man zu viel reinzieht, lieber mal nein sagen.Und immer Unterschrift geben lassen, da spar ich auch momentan, aber es geht nimmer anders.Wer fair ist, unterschreibt auch Regiezettel.Die Welt ist brutal geworden, leider.Ansonsten:Smilie! Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.