Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.969

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo
57 Tonnen kommt durchaus hin ;-)
Zu den Büchern: Es gibt keinen Autor, der wirklich perfekt ist. Man findet bei jedem Autor seine Fehlerchen, egal ob Cohrs, Schauer oder Wilk. Selber ist man natürlich auch nie perfekt....
Techn. Daten sind etwas mein Fabel, darum fallen mir die Fehler recht schnell auf, so sind z.B. in den 2 Schauer Büchern jeweils mind. ne Hand voll Fehler. Trotz allem sind es aber tolle Bücher! Oft haben die Fehler auch ihren Ursprung in Prospekten bzw. dem Umgang damit. Wenn dort ein Schaufelinhalt von 5-11m³ angegeben wird, so ist das lediglich die Serienausrüstung. Manch Autor schreibt dann 11m³ obwohl der Bagger auf dem Bild daneben im harten Fels läuft und höchstens 6m³ Schaufelinhalt hat.
Gruß
Max

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
57to halt ich auch für realistisch, auch sonst muss ich Max zustimmen, wenn man den Aufwand bei so einem Buch bedenkt halten sich die Fehler in Grenzen!

NOCHMAL KLARTEXT FRAGE:

Der H5 kam 1991 ins Programm, meiner Meinung nach ist er baugleich mit dem frühen Akerman/Volvo EC 130, das kommt aber nur so vom Gefühl her.
Ist es Möglich dass es den H5 noch in der alten Akerman Lackierung gab???

Die Heckpartie wurde vom "Anfangs EC 130" zum nächsten verändert, war die des "Anfangs EC 130" auch die des H5???

Wer Auskunft geben kann, den bitte ich darum

Grüße aus Vorarlberg!!
Geschrieben
Hallo Andreas,
Ich habe grad mal nachgeschaut: Die Bezeichnungen wurden auf einmal umgestellt, folglich kommt deine Vermutung hin, da Akerman auch keine komplett neue Reihe auf einen Schlag aus dem Arm zaubern kann.
Gruß
Max

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...