Komatsu-Erik 0 Geschrieben 28. Februar 2010 Autor Geschrieben 28. Februar 2010 Danke für die Info. Hast du das schon selber gemacht?MfG Zitieren
Baumaschinendoktor 21 Geschrieben 28. Februar 2010 Geschrieben 28. Februar 2010 (bearbeitet) Hallo Erik,er hat's schon selbst mal gemacht..Glaub sogar schon öfters. Es handelt sich doch um Hydraulikoel?? In dem Fallbrauchst du die Schwungscheibe Motorseitig wenigstens nicht abnehmen. So eine "Kleinigkeit" ist es aber nun trotzdem nicht wie es dir der Vorbesitzer sagt. Es ist aber auch kein unlösbares Problem. Schlecht wäre nur, wenn die Welle der Pumpe stark eingelaufen ist, oder a.G. defektem Lager nicht mehr richtig gelagert wird.Wenn du dich trotzdem für den Bagger entscheidest, kanst du auf Hilfe vertrauen.Einen gebrauchten 8to.Mobilbagger Bj.95 haben wir zwar auch noch stehen, aber das soll an der Stelle nicht zum Thema werden.Solltest du einen AB1004 Serie 104M noch in betracht ziehen, schau dir den Unterwagen genau an,Speziell der Bereich wo der Drehkranzturm auf den UW aufgesetzt ist. Die brechen dort gern auseinander. bearbeitet 28. Februar 2010 von Baumaschinendoktor Zitieren
Komatsu-Erik 0 Geschrieben 28. Februar 2010 Autor Geschrieben 28. Februar 2010 Erst mal vielen Dank für die Infos. Habe mir den Bagger heute angesehen. Der Besitzer hat sich falsch ausgedrückt, es ist nur der "Deckel" der Hydraulikpumpe. Die denke ich leicht zu ersetzen wäre.Doch bei der Besichtigung und dem probebaggern ist mir aufgefallen das an der Knickmatik ausergewöhnlich viel Spiel für 5200 Std ist. Der Ausleger wackelt wie ein Kuhschwanz und ich weis jez auch warum. Da eine Ablage für einen Stämhammer am UW angeschweist war und diese ziehmlich verdonnert war schätze ich das der Bagger mind 1000std im Hammerbetrieb genutzt wurde.Also müsste die Knickmatik neu ausgebuchst werden und andere verschiedene Bolzen ausgetauscht werden dir von der Halterung gerissen sind.Denke das das der Bagger nicht wert ist wenn ich erst ca 25 Arbeitsstunden und Material verbrauchen muss um vernünftig baggern zu können oder wie seht ihr das?@ Doc: was habt ihr fürn Bagger rumstehen? Mobilbagger 8to?MfG Erik Zitieren
Baumaschinendoktor 21 Geschrieben 28. Februar 2010 Geschrieben 28. Februar 2010 Also was "aussergewöhnliches" Spiel in der Knickmatik ist müsste erstmal definiert werden. Du wirst keinen finden der in diesem Bereich Spielfrei ist.Wir haben einen MH 2.8C stehen. Zitieren
Komatsu-Erik 0 Geschrieben 28. Februar 2010 Autor Geschrieben 28. Februar 2010 Also wenn ich den Bagger mit dem Ausleger aushebe habe ich ca 1-1,5 cm Spiel. Wenn ich schwenke und dann anhalte schwenkt der Ausleger noch 20cm nach (am Löffel). Also feinfühliges Arbeiten ist nicht möglich Zudem ist noch der Auslegerzylider gerissen... Muss mir das noch mal überlegen.Kannst du mir Infos zu deinem Bagger geben?MfG Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.