IceMen21 0 Geschrieben 23. Februar 2010 Geschrieben 23. Februar 2010 HalloDas ist ganz einfach, die FFST in Europa funken in folgenden Bändern:433MHz und 434MHz und 832MHz ich muss es aber noch genau nachschauen, habe es irgendwo aufgeschrieben. Auf jedenfall war ich auch erstaunt, wie tief die Frequenzbänder der FFST sind.Gruss Zitieren
S 46 0 Geschrieben 24. Februar 2010 Geschrieben 24. Februar 2010 ...832 MHZ ? Das würde aber auch voll im E - Band noch erhältlicher UHF - Mikrofonanlagen liegen.Mit welcher Sendeleistung ( mW ) und Bandbreite ( kHz ) ist zu rechnen ? Zitieren
LR 120 9 Geschrieben 24. Februar 2010 Geschrieben 24. Februar 2010 832 Mhz wundert mich jetzt auch, das läge dann genau im Mittenloch zwischen den Uplink- und Downlink-Frequenzen des im Aufbau befindlichen drahtlosen Internet. Dieses "Mittenloch" soll ja eigentlich lt. Bundesnetzagentur für die anmelde- und lizenzfreie Nutzung drahtloser Tonfrequenzübertragungsgeräte (Funkmikrofone) freibleiben. Es entspräche ja auch dem E-Band heute erhältlicher Sendeanlagen und hätte sicherlich in der Vergangenheit schon regelmäßig zu Problemen geführt. Zitieren
moertel 4 Geschrieben 24. Februar 2010 Autor Geschrieben 24. Februar 2010 so meine Forschungen haben bis jetzt ergeben das FFB´s wohl nicht im 2,4 GHz Bereich Arbeiten. Die meisten arbeiten Grob im Bereich von 400-900 MHz, eine Anlage gibt es die im DECT Bereich von 1,88-1,90 MHz arbeitet. Zitieren
Gast Beat Geschrieben 24. Februar 2010 Geschrieben 24. Februar 2010 Also es ist klar. Die FFB arbeiten im MHz Bereich, und das Frequenzen liegen zwischen 869 – 975, das sind Herstellerangaben.Dazu kommt noch das die Aussage eines Herstellers klar ist, das diese FFB eine Audioanlage die via Funk betrieben wird unmöglich stören kann. So bei Sichtverbindung zwischen der FFB und dem Kran ist so nach 100m Entfernung eh so langsam aber sicher Schluss.... Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.