McOtti 5 Geschrieben 23. Februar 2010 Geschrieben 23. Februar 2010 (bearbeitet) Hallo Ich vermute einmal das Dein Schärfeproblem eher in Deinen Kameragrundeinstellungen zu finden ist .Ich kenne zwar die Canon nicht - aber dies ist bei den meisten Kameras gleich .Aber dazu solltest Du uns noch mitteilen welche Einstellungen Du verwendest .Arbeitest Du mit *. RAW Dateien ? Bei den meisten Kameras läßt sich einstellen wie die Kamera mit den *.jpg " umgeht" . Bei meiner stelle ich meist Schärfe +2 , Kontrast +1 und Sättigung +1 ein. Auch bietet die Kamera Software meist die Möglichkeit sogenannte "Profile " einzustellen.... da kannst Du auch eines aussuchen welches die Schärfte erhöht (bei meiner Kamera kann man diese Profile noch manuell editieren). Wenn man diese Einstellungen einmal geändert hat braucht man diese nicht mehr jedesmal neu zu editieren.Wenn Du mit RAW arbeitest ist sowieso (meist) beim Entwickeln Nachbearbeitung angesagt.Wie gesagt das mußt Du alles auf Deine Kamera "umrechnen".Gruß Uwe bearbeitet 23. Februar 2010 von McOtti Zitieren
mo2351 437 Geschrieben 23. Februar 2010 Autor Geschrieben 23. Februar 2010 Hallo Uwe,arbeite mit jpg Dateien. Im Moment bin ich ehrlich gesagt überfragt, was die Schärfeeinstellung an geht. Werde aber die von Dir genannten Optionen mal überprüfen.Danke!GrußFlorian Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.