Bauforum24 1.287 Geschrieben 23. Februar 2010 Geschrieben 23. Februar 2010 Eine Betriebskostenreduktion um 25 bis 3o Prozent -das verspricht sich der Betreiber des mittelamerikanischen Hafen Acajutla in El Salvador durch den Einsatz eines hydrostatisch angetriebenen Portalhubwagens der Marke Terex® Noell. Der Portalhubwagen NSC 634H von Terex® Noell wird an den Kunden übergebenDer Hafen von Acajutla in El Salvador verfügt über das erste Containerterminal Mittelamerikas, in dem hydrostatische Portalhubwagen der Marke Terex® Noell vom Typ NSC 634 H zur Verbesserung der Effizienz der Umschlagarbeiten eingesetzt werden. Betreiber ist die salvadorianische Hafenbehörde Comisión Ejecutiva Portuaria Autónoma (CEPA). Mit der Ausrichtung auf Terminaleffizienz und den Einsatz neuester Technologien gilt die CEPA als wegweisend in der Region.In mittelamerikanischen Terminals werden bereits seit vielen Jahren Portalhubwagen für den schnellen Containerumschlag eingesetzt. Bislang wurde der Markt allerdings von dieselmechanisch betriebenen Maschinen dominiert. Die Betriebsverantwortlichen der CEPA erwarten durch geringeren Kraftstoffverbrauch und Teileverschleiß im Vergleich zu den bisher eingesetzten Modellen eine Senkung der Betriebskosten um 25 bis 30 Prozent. Darüber hinaus bietet der neue Portalhubwagen von Terex® Noell deutlich mehr Flexibilität für etwaige zukünftige Erweiterungen des Terminals.Mit der Übernahme der Noell Mobile Systems GmbH durch die Terex Corporation im Jahr 2009 hat sich der Geschäftsbereich Terex Port Equipment zu einem weltweit führenden Unternehmen in der Konstruktion, der Fertigung und im Service von Portalhubwagen und sogenannten Sprintern entwickelt. Mehr aktuelle Meldungen aus der Baubranche... weitere Informationen:www.terex.com(Fotos: Terex) Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.