Gast Menck1990 Geschrieben 4. Januar 2005 Geschrieben 4. Januar 2005 Wurden die Menck-Steinbruchbagger in Amerika auch als Koehring-Bagger gebaut? Gruß Dennis Zitieren
Baggerdennis 7 Geschrieben 4. Januar 2005 Geschrieben 4. Januar 2005 Hallo Dennis,soweit ich weiß wurden nur die Hydraulik BAgger vereinzelt ausgeliefert .gruß Dennis Zitieren
MC86 5 Geschrieben 4. Januar 2005 Geschrieben 4. Januar 2005 Meinst du mit Steinbruchbagger jetzt DN usw. oder den SKOOPER? Also im Bagger Buch (Chronik Deutscher Hersteller) steht davon mal nichts. Aber wenn ich denke wieviele Hersteller in der USA solche Seilbagger anboten. (Bucyrus Erie, Marion, P&H, früher Manitowoc, Lima,....) Ich weiß gar nicht ob Koehring selber so große Seilbagger baute???Was mich bezüglich des Skoopers und dem Tieflöffelgegenstück noch interessieren würde ist, wie das mit dem Schmierer war, okay in einem Seilbagger konnte dieser Früher im aufbau herumlaufen, aber beim Hydraulikbagger, dann kann es ja gleich der Fahrer selber machen, schließlich war das Prestige-mäßige bei den Baggerfahrern zu Zeiten des Skoopers vorbei??? Beim kleinern Menck Tieflöffelbagger sieht die Löffelanlenkung am Löffel aus als enthielte sie eine SWE???? Zitieren
Gast Menck1990 Geschrieben 4. Januar 2005 Geschrieben 4. Januar 2005 Ich meinte solche wie DN, EN & DN2 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.