Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.868

Recommended Posts

Geschrieben
DerWesten berichtet über erneuten Bombenfunde an der Baustelle. Nebenbei gibt es es paar interessante Infos zur Baugrube: 7 m tief und 300 m mal 270 m groß (wären 567.000 m³; wie viel m³ passen in einen Sattelzug?).

Zum Artikel

Eine Bombe wurde mit dem LKW nach Haan zum Verfüllen an einem Einfamilienhaus geliefert. kreisch.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Ich hab bei google auch was zwischen 20 m³ und 30 m³ gefunden. Danach wären das dann wenn man mit dem Mittelwert (25 m³) rechnet ca. 22.700 Fuhren, wobei die Verdichtung des Sandes jetzt nicht berücksichtigt wurde. kreisch.gif

Freitag wird es wohl wieder ein paar neue Bilder geben.

Gruß
Daniel
Geschrieben
Der Sand muss nicht unbedingt verdichtet abgelagert sein.

Das was wir an Sand/Kies aus unserer Kanaltrasse raus holen ist teilweise ziemlich locker....
Geschrieben

Der Sand muss nicht unbedingt verdichtet abgelagert sein.

Das was wir an Sand/Kies aus unserer Kanaltrasse raus holen ist teilweise ziemlich locker....

Naja, aber ich denke mal, dass der Grad der Verdichtung aufgrund des Bodendrucks bei 7 Metern höher ist, als bei 3 Metern im Kanalbau und ich hab ja nicht gesagt, dass der weiß was ich wie stark verdichtet ist.
Es würde ja schon reichen, dass der Sand leicht komprimiert im Boden war. Wenn der dann aber völlig locker in die LKW kommt, dann macht sich das denke ich bei den Mengen im Volumen auf jeden Fall bemerkbar.

Aber ich denke, dass ich bei 22.500 - 23.000 LKW Ladungen nicht so ganz falsch liege oder? Es ging mir ja nur um eine ungefähre vorstellbare Größenordnung. whistling.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...