Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.306

Recommended Posts

Geschrieben
Fa. Landwehr hat den Auftrag zum Rückbau aller stillgelegten EON Kraftwerke bekommen.

Waren ganz schön mutig und viele haben gesagt, das die kurz vor der Pleite stehen wegen den Dingern. Und dann....

Der Schrottpreis schießt auf über 200 €/Tonne!

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

• 1 month later...
Geschrieben
Erstmal Grüße an alle - ist ein tolles Forum! Ich arbeite als Maschinist im Abbruch bei Fa. Landwehr.

Also, ... Maschinenpark in Erlangen dürfte ca. so aussehen!

Ein alter PC 400, ein PC 450, ein PC 450 Longfront, ein alter PC 240, Fuchs Umschlagbagger (Schrottverladung), Hitachi Seilbagger KH 500 und KH150, Cat 740 (Dumper), Liebherr 902 (Schrottverladung), Komatsu Radlader 470, Brecheranlage Pegson auf Raupenfahrwerk und den ganzen Kleinkram wie 15F bis Bobcat will ich nicht aufzählen.

Aber .... Kommende Woche geht wahrscheinlich der 974 LI von Schwandorf nach Erlangen, mit Schrottscheere.
Geschrieben
Ja..... was ich noch vergessen hatte, letzten Sommer wurden die Kühlwasserkanäle verfüllt. Das waren mal eben ca. 80000 m2 Boden die da rein gegangen sind.
Also keine kleine Nummer
Aber der CAT 740 hat mich begeistert. Der ist durch's Gelände geflügt...(und der Sound!!!!!!)..da träumt der Papst von. Leider bekomme ich die Fotos nicht rein, weil die zu groß sind und ich weiß nicht wie ich die kleiner kriege.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...