Mathias85 2.303 Geschrieben 8. Dezember 2014 Geschrieben 8. Dezember 2014 Dann hat sich die Arbeit ja gelohnt. Was mich heute nur wundert ist, dass die Behelfsbrücke, die ja auch nicht gerade leicht gewesen sein wird, nur mit dem schwachbrüstigen Feuerwehrkran und einem Klappladekran auf einem Unimog eingehoben wurde (werden konnte). Zitieren
AlterKranFan 97 Geschrieben 8. Dezember 2014 Geschrieben 8. Dezember 2014 Nein NeinDer Feuerwehrkran und ein THW Kran vom Brückenbautrupp hat nur beim Aufbau der Brücke geholfen , abladen, die Einzelteile zusammsetzten bzw auch die Auffahr Rampen eingehoben.Die Hauptbrücke wurde so ähnlich wie wie jetzt an der Waldhausenstr. mit einem großen Kran eingehoben.Das war auch so eine Nacht Aktion wie jetzt dort. Zitieren
Mathias85 2.303 Geschrieben 8. Dezember 2014 Geschrieben 8. Dezember 2014 Achso, dann macht das natürlich Sinn. Vom Hub der Brücke in Werne habe ich mal eine kleine Animation angefertigt, die die Drehung und Rückwärtsfahrt des Krans mit Brücke zeigt.http://www.bilderhoster.net/index.php?p=li...360530510060734Und hier noch ein paar Standbilder: Zitieren
Mathias85 2.303 Geschrieben 8. Dezember 2014 Geschrieben 8. Dezember 2014 Kaum war die Brücke auf der anderen Seite angekommen, wurden durch den Faun noch ein paar Kleinteile der alten Brücke rausgehoben. Auf den folgenden 2 Bildern kann man gut den Schwebeballast in ein- und ausgefahrenem Zustand sehen. Anschließend ging es für die Brücke erst mal wieder etwas zurück über die Bäume, wo sie, nach Aussage eines Sicherheitsmannes, wegen einer falsch berechneten Abstellfläche auch erstmal eine Weile hing. Deshalb ging es zur anderen Seite, wo die Brücke allerdings schon fast am Boden lag. Zitieren
Mathias85 2.303 Geschrieben 8. Dezember 2014 Geschrieben 8. Dezember 2014 Nachdem die neue Brücke schon um 3:30 Uhr eingehoben worden sein soll, konnte ich gerade noch das Herunterlassen der Seile fotografieren. Auf die Brücke gehoben wurden dann auch noch die auf dem Bild zu sehenden weißen Teile (Gewichte?). Gegen Mittag war der Faun dann wieder auf die andere Seite umgesetzt. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.