CaDo 443 Geschrieben 7. Dezember 2014 Geschrieben 7. Dezember 2014 Dann ging es für mich auf die andere Seite, dorthin, wo der Kran steht und die Brücke abgelegt wurde... Zitieren
CaDo 443 Geschrieben 7. Dezember 2014 Geschrieben 7. Dezember 2014 Die Brücke wurde in eine Warteposition gebracht um am Boden alles für ihre "Landung" abschließend vorbereiten zu können... Zitieren
CaDo 443 Geschrieben 7. Dezember 2014 Geschrieben 7. Dezember 2014 Als die Brücke gegen 23:45 Uhr abgelegt war, habe ich mich dann auch auf den Weg nach Hause gemacht... Das soll´s dann von meiner Seite gewesen sein... Zitieren
AlterKranFan 97 Geschrieben 7. Dezember 2014 Geschrieben 7. Dezember 2014 Ach ja, coole Bilder Das erinnert mich an die Zeit als genau über diese Gleise aber eine Straße weiter dem Werner Hellweg, in den frühen 90ern das THW Bochum und ein Brückenbautrupp des THWs aus Mönchengladbach eine englische Behelfsbrücke zusammengebaut hat. Die Lagerten auf verschiedene Standorte in NRW.Damit die Feuerwehr seine Einsatzfahrten in den vorgeschriebenen Zeiten leisten können.Diese Brücke durfte aber nur die Feuerwehr überfahren und Fussgänger /Radfahrer nutzen.Die Behelfsbrücke wurde auf ca1 m erhöhten Fundamenten aus Schachtringen inkl Betonfüllung aufgesetzt damit unter der erhöhten Brücke die neue Brücke gebaut werden konnte.War ne coole Aktion und wurde wie ein riesen Metallbaukastensystem zusammengesetzt und war mal was anderes als der herkömmliche THW Dienst.Die Brücke wurde dann auch von einen großen Autokran eingehoben. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.