Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.036

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich Vorsatzschalen und Schimmel.

Ich möchte vor eine Außenwand welche eine Hinterlüftete Fassade mit Eternitplatten hat, und auf einen Lehm/Stein Fundament steht, bestehend aus Naturstein mit einer Dicke von ca 50cm, eine Vorsatzschale zwecks Lärmdämmung (von Innen nach Außen) montieren.
Die Vorsatzschale dachte ich mir aus CW Profilen (75er), welche mit Akustikschwingbügeln auf halber Höhe an der Wand befestigt werden und Oben und Unten mit UW Profilen verschraubt werden. Darauf würd ich 2 Lagen 10mm Gipsfaserplatten geben. Das ganze würde ich zum Boden und zur Decke hin mit Spachtelmasse verschließen, also KEINE Öffnungen. Die Vorsatzschale würde 5 bis 10 cm von der Wand entfernt sein.

Nun zu den eigentlichen Fragen:

Besteht hierbei Schimmelgefahr? Der Raum selbst wird beheizt werden und die Heizungsrohre hierfür würd ich in der Vorsatzschale gedämmt (diese Leitungsüberzieher) verlegen.

Würde sich an Eurer Einschätzung etwas ändern, wenn ich einigen Jahren eine WDVS Fassade kommt?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, bin schon voller Tatendrang und möchte gerne anfangen smile.gif

Danke Euch vielmals.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...