Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.163

Wer vom Bau hat dieses Jahr schon richtig gearbeitet?  

1. 1. Wieviel hab ihr diesen Winter schon gearbeitet?

• Eiszeit. Bei uns geht noch gar nichts.
      22
    • Witterungsbedingt erst wenige Tage.
      23
    • Wir machen fast normale Stunden
      5
    • Was ist Schlechtwetter? Bin voll am arbeiten!
      10
  2. 2. Wieviel hab ihr diesen Winter schon gearbeitet?

• Eiszeit. Bei uns geht noch gar nichts.
      22
    • Witterungsbedingt erst wenige Tage.
      23
    • Wir machen fast normale Stunden
      5
    • Was ist Schlechtwetter? Bin voll am arbeiten!
      10

Recommended Posts

Gast Kränchen
Geschrieben
[quote name='maurermeister1975' date='12.02.10 - 00:08' post='372268']

Auf jeden Fall sollte man alle, die von Klimawandel und Erderwärmung labern, öffentlich auspeitschen klatsch.gif whistling.gif

Ich will jetzt hier keine Diskussion über den Klimawandel anzetteln, nur kann ich das Zitat so nicht stehen lassen. dry.gif
Ich beschäftige mich häufig mit Wetterkunde und besuche dazu diverse Site´s im Netz.

Das wir hier in Europa und einigen anderen Teilen der Welt einen recht langen und schneereichen Winter haben, hängt zum Teil auch mit der Strömungsumkehr im Südpazifik zusammen, dem sogenannten "El Nino",
der 2009/10 wieder verstärkt sein Unwesen treibt.

Durch dieses Phänomen werden auch die Jetstreams auf der Nord -und Südhalbkugel in ihren Strömungslinien beeinflußt.

Der Jetstream ist eine bis zu 300 Km/h schnelle Windströmung in ca. 30 Km Höhe. top.gif

Diese Luftströmung begünstigt in diesem Winter die Kaltluftströme aus Richtung Nord-Nordost, nach Europa erheblich.

Hingegen ist es in der Arktis mal wieder zu warm, an Grönlands Ostküste wurden bis weit in den Dezember hinein noch Plusgrade gemessen. sad.gif
Voraussichtlich wird man 2010 im August wieder mit dem Schiff bis zum Nordpol fahren können und in den Alpen liegt diesen Winter sogar etwas weniger Schnee als üblich und die Gletscherbildung ist zum Stillstand gekommen. sad.gif

Klimaveränderungen hat es schon immer gegeben, nur spielten sich diese innerhalb mehrerer hundert -und tausend Jahre ab, wozu es jetzt nur wenige Jahrzehnte gebraucht hat.

Die Orkane Lothar und Kyrill z.B. haben in Westeuropa Schäden angerichtet, wie es zuvor noch nie beobachtet wurde und es wird auch bei uns nicht das letzte mal gewesen sein, das ein Wetterereignis aus dem Ruder läuft. yes.gif

Bis neulich... wave.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Jedes Tier lebt im Winter von dem, was es im Sommer gesammelt hat

Tja, sollte so sein. Aber leider kann man bei den immer schlechter werdenden Preisen im Sommer nichts mehr sammeln.

Zum Klimawandel: Stimmt, Klimawandel hat es schon seit tausenden von Jahren immer wieder gegeben. Allerdings wird der Einfluss des Menschen auf den Klimawandel meiner Meinung nach stark überschätzt.
Geschrieben
Hallo Leute,

das ist der Vorteil beim Bergbau, man ist etwas weniger vom Wetter abhängig. biggrin.gif

Glück Auf

Christine
Geschrieben
Hallo!
Ich habe, bzw. hätte vermutlich am 24.2. meinen ersten, diesjährigen Auftrag.
Bete täglich, dass sich die Wetterlage endlich umstellt. Noch haben wir 30cm Schnee und der Boden ist für meinen Minibagger vermutlich zu stark gefroren.
Der Auftrag wäre mir sehr wichtig, da er sehr umfangreich ist.
Also, weiter hoffen und nicht verzweifeln.
CIAO baggerfred
Geschrieben
Tja, also wir sind bei dem Wetter voll am Gange. Arbeit ist genug da bei uns im Abbruch. Das schlimme ist nur das "zur Baustelle hinkommen", bei den nicht wirklich geräumen Straßen und Autobahnen bei uns in NDS teilweise schon echt übel...

MfG
Horst

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...