Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.163

Wer vom Bau hat dieses Jahr schon richtig gearbeitet?  

1. 1. Wieviel hab ihr diesen Winter schon gearbeitet?

• Eiszeit. Bei uns geht noch gar nichts.
      22
    • Witterungsbedingt erst wenige Tage.
      23
    • Wir machen fast normale Stunden
      5
    • Was ist Schlechtwetter? Bin voll am arbeiten!
      10
  2. 2. Wieviel hab ihr diesen Winter schon gearbeitet?

• Eiszeit. Bei uns geht noch gar nichts.
      22
    • Witterungsbedingt erst wenige Tage.
      23
    • Wir machen fast normale Stunden
      5
    • Was ist Schlechtwetter? Bin voll am arbeiten!
      10

Recommended Posts

Geschrieben
Wir tun momentan auch nichts, klar ein Paar Partien haben dieses Jahr schon den einen oder anderne "Innenauftrag" paar Zwischenwände irgendwo ziehen, Durchbrüche, Türen, usw.

Aber der Bär ist nicht los, die großen Partien warten alle noch. Problem ist das aber keines, wir arbeiten uns im Sommer ein fettes Stundenkonto an, und dann müssen wir im Winter nicht murxen. Wer schon länger dabei ist, hat noch Stunden aus milden Wintern, daher kann man das gelassen ansehen.

Klar ist es ein komisches Gefühl so lange frei zu haben, aber es ist meiner Meinung nach das Beste System, nicht nur dass es unangenehm ist jetzt zu arbeiten, du bringst auch die Leistung nicht und die Qualität, lieber dann "draufhaun" wenns einen Sinn hat dann machts auch Spaß und man ist motivierter, und da steckt man auch gerne mal Privatleben zurück, dafür ist jetzt halt frei und man hat Zeit für alles, was sich sonst das Jahr über so anstaut. Das Stundenkonto bringt auch viel, weil man nicht abgemeldet wird, erstens liegt man nicht dem Staat auf der Tasche, und man bleibt im System, es fehlt dir nicht irgendwann die Wintermonate für die Pension.

Wobei wir natürlich auch schon viele Winter gearbeitet haben, wos halt geht. Fertigteilbauten, Logistikhallen usw. aber bei solchen Terminbaustellen rentiert sich das ganze auch finanziell, und naja wer auf dem Bau ist muss das aushalten. Aber wenn halt an den Typischen Arbeiten die wir so machen von der Gartenmauer bis zum Mehrparteienhaus, den doppelten Aufwand, und keine Leistung mehr hast, da ist bei den Gewinn oder sagen wir Glück-Ausgleichsspannen smile.gif dann halt ein Verlust vorprogrammiert.

Daher bin ich zufrieden, mein Chef regelt das mit Hausverstand, wo es Sinn macht arbeiten, wenn es Sinn macht arbeiten, und die Regeneration und Freizeit auch dann konsumieren wenn es problemlos geht. Stundenrunterstehen im Winter und den Harten Kerl markieren, sind bei uns genauso out wie 8h Tage im Sommer, die Arbeit muss dann gemacht werden wenn sie da ist, und durchführbar ist.

Gruß

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hallo,

was soll man da großartig schon machen eusa_think.gif letztes Jahr auch erster Arbeitstag war der 12 März solange waren die Geräte am sleeping.gif
Aber Männer wir haben doch so tolle Hobby´s, Modellbau z.B da kann der Schnee garnicht lang genug liegen bleiben wink.gif oder lernt eure Frau neu kennen wub.gif shades.gif
Ich hab auch seit ein paar Tage eine eigene Homepage, wie ich feststellen musste kommt da auch keine Langeweile auf gibt immer was zu tun. Aber irgendwann kommt auch wieder der Sommer und dann schreit alle Welt nach ein bischen Kühlung yes.gif

Gruß
Stephan
Geschrieben
In meinem diesjährigem 25. Jahr als Baggerfahrer bin ich nun das erste Mal so lange zu Hause(hab nur 1 Woche voll gearbeitet)-und ich geniesse es.Mein Stundenkonto ist seit Jahren gefüllt und lässt mich mit Freude den Schneeflocken zuschauen,meine Frau nerven sowie natürlich auch euch hier im Forum auch kreisch.gif.
Aber ich weiß dass dieser Zustand schnell zu Ende ist und der alltägliche Stress u. Wahnsinn bald wieder weiter geht.So nehm ich mir die Zeit für Dinge, die ich sonst nicht hab .
Denn das Leben besteht nicht nur aus Arbeit und Geldverdienen......
sondern auch mal aus Schneeflocken zuschaun.... kreisch.gif laugh.gif

(warn Witz)

Grüsse an alle Deprilosen
Geschrieben
Mahlzeit zusammen,
ein paar Tage haben wir, mein angestellter Maurer und ich schon gearbeitet, meist aber innendrin und unter Dach, draußen geht im Moment noch nicht viel. Andererseits sehe ich auch immer wieder Mitbewerber die , egal bei welchen Temperaturen, völlig schmerzfrei Kellerwände betonieren oder Wände mauern bzw. kleben!!! mad_red.gif mad_red.gif selbst wenns tagsüber unter null Grad bleibt!! Aussage eines anderen selbständigen Maurermeisters: Wir haben das Mauerwerk über Nacht mit Folie abgedeckt top.gif
Da hauts mir den Docht aus der Kerze wenn ich sowas höre bei minus 5 - 8 ° in der Nacht. Naja manche lernens halt nie.

Ärgerlich ist es natürlich jetzt rumzusitzen und genau zu wissen, daß, wenns wieder losgeht, man wieder nicht weiß wo man zuerst hinrennen soll, weil alle Kunden wieder zuerst drankommen wollen und der Stress dadurch schon vorprogrammiert ist
Andererseits waren wir auch von milden und schneelosen Wintern verwöhnt, in denen man fast durcharbeiten konnte und heuer ist es halt mal wieder richtig Winter, auch wenns mir nicht gefällt

Auf jeden Fall sollte man alle, die von Klimawandel und Erderwärmung labern, öffentlich auspeitschen klatsch.gif whistling.gif

Trotzdem eine gute Idee, daß hier im Forum mal zum Thema zu machen! Danke! top.gif

Geruhsame Nacht und bis die Tage
Geschrieben
Jedes Tier lebt im Winter von dem, was es im Sommer gesammelt hat und regeneriert sich - nur der Mensch nicht. Ich freu mich an dem, auf was ich als Kind gewartet hab. Wir haben Winter, und da ist mir die weiße Welt lieber als das triste Grau und Matsch! Und die Arbeit wartet bis zum Frühjahr. top.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...