Gast mini1 Geschrieben 6. Februar 2012 Geschrieben 6. Februar 2012 leut, ich bin nicht euer betriebsberater!jeder muss selbst wissen, wie er auskommt, was er will, was er braucht, in welcher gegend er zu hause ist.dann kann er sich an die preise rantasten, die er vermutet, zu bekommen.das ist wie mit ebay und ersatzteilen. ich kann neu und teuer kaufen und original, als auch gebraucht oder minderwertige ware oder nachbau. muss jeder selbst wissen.ich arbeite demnächst in der schweiz, da kann ich mit meinen jungs einen ganz anderen lohn bekommen wir hier in "mitteldeutschland" Bin ich dort unten zu teuer, und es lohnt mich nicht zu holen, dann merks ich von alleine.reparatur: da gibts keine fremdkosten, wir machen alles alleine, und das ist viel, richtig viel.ich bau z.b. meine hydraulikzylinder selbst, hydraulikschläuche kauft man im internet und büchsen und bolzen,... naja, bestimmt net beim apotheker.jeder muss wissen, was er kann, welche ausbildung und was er vermutet, am markt durchzusetzen.wenn ich leute anmieten muss, keine bekomme, ja mei, was mach ich dann, dann hol ich mir die teueren, die zu hause sind und auf arbeit warten, ganz einfach. die günstigen sind das ganze jahr ausgebucht.es fängt dann auch an, wie ihr euere steuern macht, braucht ihr so nen steuerberechner, der euch im jahr locker nen 1000 er kost, oder machts ihr selbst.müsst ihr anmieten oder kaufen.habt ihr schulden.habt ihr noch nebeneinkommenusw.und geiert net auf denen rum, die 18 euro verlangen, bissle weniger im jahr haben und trotzdem gut auskommen, samt allen nebenkosten wie krankenkasse und co.das ist so ein beschissener thread, wie kauf ich meine semmeln vom aldi, das stück für 15 cent/64 gramm gewicht pro semmel oder kaufs ich beim bäcker, der 22 - 25 cent verlangt, in 10 jahren sich nen porsche verdient und nur 42 gramm das stück wiegt.jeder kauft, wo er denkt.menno, ist das so schwierig.ihr bringts net zusammen, dass ihr alle unter einen hut bringt, das ist wettbewerb. die arbeitgeber haben euch in der hand, wenn ihr anfangt zu wuchern, holt euch keiner.bei den privaten auftraggebern könnt ihr es versuchen, da ist der druck net so hoch. Zitieren
Gast mini1 Geschrieben 6. Februar 2012 Geschrieben 6. Februar 2012 wenn sich bei mir einer bewerben würde, mit einem preis über 25 euro, dem würde ich ne mail schreiben, ob er noch rechnen kannund ohne worte "vielen Dank für Ihr Interesse"....für aushilfsarbeiten, also abbau von spitzenzeiten, ausfällen, schlechtwetterbeginn oder so, jaaber auf die liste: normale Subler: neinbzw würd ich ihn direkt an die kundschaft reichen, dass diese mit ihm direkt abrechnet und ich keinen fünfer pro stunde Gewinn/Risiko habe, also er mir nur aushilft, aber ich unterm strich keinen vorteil habe durch ihn.so läufts hier in der gegend bei vielen Einzelkämpfern. Die reichen sich nur weiter. Zitieren
ACPM 34 Geschrieben 6. Februar 2012 Geschrieben 6. Februar 2012 Ich sag nur: Einmal Dumping, immer Dumping. Aus der Nummer kommste nicht mehr raus, wenn Du Dich einmal drauf eingelassen hast. Und mancher kommt auch nicht drüber weg... Zitieren
Raddel 4 Geschrieben 6. Februar 2012 Geschrieben 6. Februar 2012 (bearbeitet) ich erlaube mir mal noch einen letzten Kommentar zu diesem Thema;dein Argument; "wir reparieren alle maschinen selber, das kostet nichts"Dazu kann ich nur sagen mööööppp falsch, das kostet auch Stundenlohn und das Werkzeug mit dem man repariert und die Halle in der man Repariert kosten auch Geld, ich weiß was das kosten kann, wir machen auch alles selber!So und ich komme aus Norddeutschland, hier sind die Preise mit am niedrigsten wenn man mal von allgemeinen Wirtschaftsstatistiken ausgeht, und hier kann man nen 3 Tonnen Bagger locker für 45€ Stunde mit Fahrer vermieten egal ob an Firmen oder an Privat, und das ist auch schon knapp wenn man mal wirklich ALLE kosten mit reinnimmt auch die Zeiten die man im Winter überbrücken muss etc..Wenn du wirklich so über die runden kommst und das auch noch bei Fernsteuertechnik, dann solltest du nen großen Konzern übernehmen, der könnte dann ja praktisch garnich pleitegehen so wunderbar wie du rechnen kannst.Aber ich muss ehrlich sagen ich glaube du verarscht uns hier alle und vlt dich auch noch mit. WIE IMMER MEINE MEINUNG, ICH WILL DAMIT NIEMANDEN ANGREIFEN,SONDERN ICH VERSUCHE LEDIGLICH ZU VERSTEHEN WIE MAN SO GEWINN MACHT, DAS FASZINIERT MICH!!!!!(Großschreiben war nicht als schreien gemeint, sondern sollte zu besonderer ausdrücklichkeit führen) So das war mein letzter Kommentar zu diesem Thema!Mfg Raddel bearbeitet 9. Februar 2012 von johannes Zitieren
Scire 0 Geschrieben 14. Mai 2012 Geschrieben 14. Mai 2012 Eigentlich hätte man dem Kommentar von Raddel und RH6 Fahrer nichts mehr zuzufügen müssen. So ist es.@mini1,und wenn einer nur 18 euro für sich verlangt, kanns euch auch wurscht sein, weil der bei 160 std. auch auf ordentlichen lohn kommt und gut durchkommt, wirklich gut.er braucht halt ein paar jährchen länger, bis er den Ferrari verdient hat160 Std. im Monat mit 18 € sind bei mir 2880 € brutto. Abzüglich Miete, KV, BU, RV ....????. Den Ferrari fährst Du dann nicht einige Jahre später, sondern einge 100 Jahre später.Bei 2888 € Brutto, hast Du Netto weniger wie ein Fabrikarbeiter mit dem Risiko alles zu verlieren. Damit Du später mit 62 (falls Du überhaupt in dem harten Gewerbe solange arbeiten kannst), ausreichend Kapital auf der Seite hast, kannst Du mal locker von einer Sparrate von mind. 300-400 € ausgehen. 400 € im Monat nicht im Jahr! Der 18 € Selbständigenjobber kann sich nur dann einen Ferrari kaufen, wenn die bis dahin Treppenlifte oder AOK Schopper herstellen. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.