Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.950

Recommended Posts

Geschrieben
Also dann mach ich mal den Anfang. Du hast mehrere Möglichkeiten:

1. Du machst es ohne Maschinen. Dann wirst du nur angerufen wenn ein Fahrer in den Baufirmen krank ist oder Urlaub hat. Wenn der wieder da bist, gehst du wieder... Die restliche Zeit verbringst du mit Aufträgen suchen oder auf dem Sofa....

2. Du kaufst die einen Bagger. Arbeitest als Sub. Die Baufirma schreibt dir wenn du länger für sie arbeiten willst den Preis vor. Erst bekommst du gutes Geld. Mit der Zeit wird immer mehr gekürzt. (Das hatten wir auch schon. Die ersten Rechnungen werden bezahlt. Bei der 3-4ten gehts schon los. Da wird mal ne Stunde abgezogen. Da der Stundensatz gekürzt... Hab damals gesagt für die Firma wird nix mehr gearbeitet) Wenn du nur die eine Firma hast, treiben die dich ganz schnell in den Ruin und holen sich den nächsten.... Dann liegt es auch noch viel am Kappo auf der Baustelle. Wenn der morgen einen 40er Graben haben möchte dann Rennst du rum und suchst nen 40er Löffel übermorgen kommt er und will nen Greifer. Dann ne Anbaurüttelplatte

3. Du kaufst dir einen Bagger und arbeitest für Privatleute oder Komunen.(So machen wir es) Aber bei einem Bagger bleibts da nicht. Du brauchst nen Großen und nen Mini. (Wir haben 7) Mit den Baggern ist es aber nicht getan. Weiter gehts mit Rüttelplatte, Stampfer, Walze..... Das geht auch ins Geld. Mit den Kleingeräten kannst du mehr Geld ausgeben als mit den Baggern.

Was du noch beachten solltest. Wenns mal gut läuft dann gehst du nicht nach 8Std heim und hast Feierabend. Das Büro will auch gemacht werden. Du musst zu Kunden und dich um neue Aufträge kümmern. Es geht auch mal was an deinen Maschinen kaputt.
Kannst du das selbst reparieren oder muß der Service kommen?
Wie sieht es mit schon bestehenden Mitbewerbern aus? Du musst besser sein als sie. Dir deinen Ruf erstmal aufbauen...

Die Selbständigkeit ist eine schöne Sache. Ich mach es schon seit 98 und würde es aus damaliger Sicht sofort wieder tun. (Mein Betrieb wurde 89 vom Vater gegründet) Aus heutiger Sicht würde ich mir das reichlich überlegen.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
danke,dasist doch schonmal ne gute info.
habe noch ein nebengewerbe angemeldet, würde dies gerne in ein hauptgewerbe umwandeln. mache dies jetzt schon einige jahre. habe mir einen kleinen kundenstamm im privatbereich aufgebaut. desweiteren mache ich hallenunterbau und siloplatten bei landwirten. würde mich jedoch gerne bei anderen firmen auf maschienen setzen, spiele aber auch mit dem gedanken mir eine bagger zu zulegen. bin mir nur noch nicht schlüssig ob kette oder mobil.
das mieten geht nämlich auch schön ins geld
Geschrieben
Beim mieten hast du das Problem: Wenn du die Kiste nur ein-zwei Stunden brauchst musst du meist auch nen ganzen Tag zahlen. Und die An-Abfahrt will der Kunde a net zahlen.
Geschrieben
leut, hackt net auf den leuten rum,
ist doch jedem seine sache, was er verlangt und wieviel stunden er rackert pro monat.

was soll denn der schwachsinn.

gehts schon wieder los oder was?

ossis, die mitm 3 oder 4 achser mehr wie 37 euro verlangen, können zu hause bleiben und warten bis der rasen wächst - menno, die bekommen net mehr, wie oft solls ich den noch sagen.

und wenn ich fürn minibagger mit mann 25 verlang, gehts euch auch nen dreck an.

der bagger wird mit funk gesteuert, das ist für mich keine arbeit, das ist erholung. und was ich noch nebenbei mach und selbst schraube und miete kassiere ist ne andere sache.

also, net aufregen über die, die euch die preise kaputtmachen. machens nämlich die net, machens die anderen.

auf eine wunderschöne neue saison 2012

und wenn einer nur 18 euro für sich verlangt, kanns euch auch wurscht sein, weil der bei 160 std. auch auf ordentlichen lohn kommt und gut durchkommt, wirklich gut.
er braucht halt ein paar jährchen länger, bis er den ferrari verdient hat

aus pasta!

was wirklich läuft wisst ihr sowieso nicht, wenn die firmen die leute holen und dann nicht zahlen oder mehr verlangen und die leut net mehr bekommen, vereinbart aber 20 sind.

ein bauunternehmer hier hat mir gesagt, mehr wie 25 zahlt er heuer nicht, dann solln die subler zu hause bleiben, weil er dann welche einstellt oder woanders herholt!

Geschrieben
Also da wir ja alle nicht rechnen können und sowie so keine Ahnung von Bilanzen haben, wäre ich froh wenn du uns mal sone schöne Monatsbilanz aufstellen könntest, so mit Reparatur kosten Lohn, Steuern Versicherungen, ansschafungskosten der Maschinen etc. dann könnten wir alle dazulernen und bräuchten nicht immer Kritisieren, was hälst du davon??
Einen schönen Restwinter und eine hoffentlich bald startende Saison wünscht
Raddel

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...