Erdwin 33 Geschrieben 14. Februar 2010 Geschrieben 14. Februar 2010 Das böse Erwachen kommt bei den 17,50 Leuten aber wenn die Förderung wegfällt.Preisunterschiede sind aber auch regional bedingt.So weiss ich das z.B. MVS im Osten grundsätzlich 3€ weniger pro Std bezahlen.Wo ich gerade bei den Vermittlern bin.MVS vergüten Preis X mit dem Maschinisten und nimmt dementsprechend mehr von ihren Auftraggebern.Bei anderen Vermittlern muß man z.B. vom Stundenlohn bis zu 15% Provision abdrücken,da werden aus 30€ mal eben 25,50.Ich gestehe ,ich habe auch schon für 15 € pro Std gearbeitet,aber als LKW Fahrer.Als Fahrer bekommt man ca 150 € pro Tag,bei der Spedition bei der ich im Winter fuhr ,bekam ich 150 € pro Tag ( 10 Std ) ,Wartezeiten in Autowerken die über die 10 Std hinaus gingen wurden im Std-Lohn von 15 € weiter gezahlt.Es kam nicht selten vor das man über 20 Std wartete. Für die Wintermonate war es nicht schlecht.Gruß Erdwin Zitieren
maurermeister1975 31 Geschrieben 14. Februar 2010 Geschrieben 14. Februar 2010 Mahlzeit zusammen,manche hier im Forum scheinen ja noch paradiesische Zustände in Ihren Firmen zu haben. Schön daß es sowas noch gibt in der heutigen Zeit. Wir haben hier in der Nähe ein großes Tief - und Straßenbauunternehmen da fahren die Vierachser - LKW für 39 € - 39,50 € die Stunde incl. Fahrer, LKW , Diesel und was sonst noch dazugehört...Und wem das zu wenig ist muß es nur sagen, andere die auch fahren wollen warten schon...Ich hab einen selbständigen Subunternehmer an der Hand der sich für 15 € als Bauhelfer verdingt, warum nicht ?? Er kann davon leben und ist damit zufrieden, die Auftraggeber sind zufrieden, wo ist das Problem ???Bei meinem früheren Arbeitgeber gabs Kranfahrer als Sub die sind für 43 DM/ Std. Kran gefahren, klar wurde gemeckert, aber gearbeitet haben dann doch alle.Hohe Stundensätze verlangen kann jeder, aber sie auch zu b e k o m m e n ist die Kunst. Geiz ist doch geil in Deutschland, man hörts doch jeden TagUnd die Zahl der angestellt Tätigen, die ,obwohl sie einen Vollzeitjob haben, staatliche Bezuschußung in Anspruch nehmen müßen, weil sie mit 4 - 8 € Stundenlohn nicht mehr über die Runden kommen, werden auch immer mehr... Tja Leute, Schlaraffenland ist abgebrannt... Zitieren
Gast mini1 Geschrieben 14. Februar 2010 Geschrieben 14. Februar 2010 so, kann jeder sehen wie er will, ich muss nun auch mal schreiben und schliess mich meinem vorredner an!ich bin auch maurermeister und sitz unter anderem auch auf meinem eigenen mini-kompaktbagger für 20 - 30 euro/Std. je nach Tätigkeit!was, werdet ihr jetzt sagen, der spinnt!lasst mal die anderen, die da auch so günstig sind, ihr wisst überhaupt nicht, warum die das machen, oder nebeneinnahmen aus kapital und mieten haben.ich kann mir es leisten, so günstig zu arbeiten und bin mit aufträgen randvoll! natürlich hat man noch nebeneinnahmen wie mieten usw, die man nicht erwähnen muss.manch einer sitzt auch zu hause bei mami oder im haus und lässt die frau mit arbeiten!es gibt auch leute, die meinen, unter 32 euro arbeiten sie nicht. komisch nur, dass die dann die ganze zeit zu hause sind und keine aufträge bekommen. und ne betriebshaftpflicht haben sie auch nicht mal!ich kenne selbständige LKW Fahrer, die für 35 euro/Std. mit eigenm neuem LKW 3- Achser da sind. Denen muss wohl gewaltig der ###### brennen. Ich hab mal ausgerechnet, dass die auf 4 - 6 Euro / Lohn kommen, wenn se nur fahren. Verdienen können die nur, wenn se Wartezeit haben und die Stunden laufen durch, also beim Beladen mit Bagger usw.Also, lasst mal die anderen, das ist harter Wettbewerb und reich wird man am Bau eh nimmer.Wenn ihr net so günstig arbeiten wollt/könnt, dann wardet halt, bis andere euch den Job wegnehmen, und wenn es die Ausländer sind.Ich wollte auch schon meine Preise erhöhen und das ging in die Hose, dann hätte einen niemand geholt.Und billig muss nicht immer PFusch heisen! auch ich hol mir subler, die günstig sind.Tja Leute, so ist das, wer sich was aufbauen will. Reich wird man nicht dabei.Alles kloro! Zitieren
Krueger-Deutschland 88 Geschrieben 14. Februar 2010 Geschrieben 14. Februar 2010 (bearbeitet) ich kenne selbständige LKW Fahrer, die für 35 euro/Std. mit eigenm neuem LKW 3- Achser da sind.Wo gibst die denn? Kannst du mir mal die Telefonnummern von denen geben? Wenn jemand für 35€/std mit nen Dreiachser für mich fahren kann, dann stell ich meine LKWs in den Schuppen. Ganz abschaffen geht ja nicht. Ich werde die Autos ja wieder brauchen, wenn diese Brüder dann pleite sind. bearbeitet 14. Februar 2010 von Krueger-Deutschland Zitieren
ACPM 34 Geschrieben 14. Februar 2010 Geschrieben 14. Februar 2010 Wo gibst die denn? Kannst du mir mal die Telefonnummern von denen geben? Wenn jemand für 35€/std mit nen Dreiachser für mich fahren kann, dann stell ich meine LKWs in den Schuppen. Ganz abschaffen geht ja nicht. Ich werde die Autos ja wieder brauchen, wenn diese Brüder dann pleite sind.Ossis, da rutscht Dir die Hose runter. Da fahren selbst Spediteure mit 3-Achsern für und die 40,- und mit 4-Achsern für unter 45,- €/h. Da fragt man sich ob die in Polen tanken oder so aber es scheint so zu sein das die Fahrer teilweise für unter 5,- €/h auf dem Bock sitzen. Die Eigenkapitalbeihilfe, die auch solche Dumpingpreise begünstigt hat, müsste 20 Jahre nach der Wende ja mittlerweile ausgelaufen sein.GrußACPM Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.