Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Geschrieben

was sucht ihr eigentlich nun??
sucht ihr Angestellte die bei euch angestellt sind ? oder Selbständige die sich selbst anmelden und nur für euch arbeiten???

Wir suchen wie bereits erwähnt Selbstständige die für uns arbeiten, keine Angestellten top.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
@Scholz-GmbH

Gut,nun kann man sich ein Bild machen.Hört sich ja insgesamt ganz gut an.
Nimm eventuelle skeptische Hinterfragung nicht übel;
es gibt viele "GEBRANNTE KINDER" unter uns.

Frohe Ostern,
BULLI

B.K.S.Bulgrin@gmx.net

Geschrieben
Leider gebrannt und daraufgezahlt!
Ich hatte das ganze schon mal gemacht wo die Firma für die ich dann gearbeitet habe mit den Geld weg war. Betroffen 17 LKW und 29 Baggerfahrer alle Selbständig.

Seit damals bin ich nur noch als LEIHARBEITER oder FIX zu haben!
da brauche ich keine so große Angst haben wegen dem geld!
Geschrieben

@Scholz-GmbH

Gut,nun kann man sich ein Bild machen.Hört sich ja insgesamt ganz gut an.
Nimm eventuelle skeptische Hinterfragung nicht übel;
es gibt viele "GEBRANNTE KINDER" unter uns.

Frohe Ostern,
BULLI

B.K.S.Bulgrin@gmx.net

Kann ich nachvollziehen, allerdings sind die schwarzen Schafe meistens bekannt und wir blicken auf eine 22 jährige Geschäftstätigkeit am Markt zurück. Das kann nicht jeder von sich behaupten, der derartige Taktiken fährt top.gif

Außerdem zählen wie bereits erwähnt auch die Großen der Branche zu unseren Auftraggebern, da kann man sich derartige Publicity nicht leisten.
Geschrieben
@Erdwin :

ganz so einfach, wie Du da schreibst mit der Rentenversicherung ist es nicht.

Natürlich muß man eine Anzahl verschiedener Auftraggeber haben, aber da kommt es auch darauf an, daß man bei einem nicht zuviel Umsatz hat, denn sonst ist man eindeutig scheinselbständig.

Das nächste ist, man beantragt bei der Rentenversicherung eine Befreiung, weil man selbständig ist, wenn man alles ausgefüllt hat und zurückgeschickt hat, dauert es eine Weile und dann bekommt man einen Bescheid, der kann zeitlich befristet sein, wo man dann wieder seine Auftraggeber und Umsätze nachweisen muß, daß gibt es in Bayern ( dort habe ich es halt beantragt ) zwischen 6 Monaten und unbefristet alle möglichen Varianten.

Ich hatte einen unbefristeten, daß ist aber sehr selten, fast wie ein 6 er im Lotto, so sah es auch mein Steuerberater, trotz allem habe ich bei jeder Zollkontrolle wieder alles offenlegen müssen, denn der Zoll war der Meinung : Es kann ja trotzdem sein, daß ich deswegen nur für einen gearbeitet habe " und dann wäre der unbefristete Schrieb weg gewesen.

Soweit so gut, nur noch was in eigener Sache.

Aber auch zu dem Vermittlern, ein guter Maschinist hat seine Arbeit, der muß selber so einen Kundenstamm aufbauen, daß er sogar im Winter arbeit hat, nur sind da viele zu faul dazu, Werbung für sich selbst zu machen.
Und meiner Meinung nach ist es so, ein Maschinist der hauptsächlich oder nur für Vermittler arbeitet, hat nix, aber auch gar nix mit selbständig zu tun. Das sind natürlich nicht alle, aber es gibt sehr viele, die das so machen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...