Baumaschinendoktor 23 Geschrieben 10. Februar 2010 Geschrieben 10. Februar 2010 (bearbeitet) Hallo liebe Gemeinde, der Frost hat uns ja noch tief im Griff, aber bald wird er gehen und kommt auch aus der Straße raus, und was wir dann sehen wissen wir jetzt schon genau.Mich wundert immer wieviel Leute bei den Flicktrupp's immer damit beschäftigt sind die Löcher zu stopfen.Ich mein, ich will hier keine Arbeitsplätze in frage stellen absolut nicht. Aber in Zeiten leerer Kassen sollte Wirtschaftlichkeit doch erstes Gebot sein.Wäre dieser "Spray Patcher" da nicht der richtige Ansatzpunkt??http://www.youtube.com/watch?v=EOEVzhfx90Q RA_400_Spray_Patcher.pdf bearbeitet 10. Februar 2010 von Baumaschinendoktor Zitieren
meisterLars 262 Geschrieben 10. Februar 2010 Geschrieben 10. Februar 2010 (bearbeitet) Wäre dieser "Spray Patcher" da nicht der richtige Ansatzpunkt??Nettes Spielzeug, aber auch mit dem Spray Patcher bleibt es nur Flickschusterei, die von 12 bis Mittag hält...Bin halt erklärter Gegner vom Dünnschichtkaltverfahren...und das hier ist nix anderes bearbeitet 10. Februar 2010 von meisterLars Zitieren
Maddin1 8 Geschrieben 10. Februar 2010 Geschrieben 10. Februar 2010 Es ist einfach nur Mist!Ich bin zwar nicht "vom Bau" fahre aber viel Motorrad. Solche stellen werden mit der Zeit spiegelglatt, da hilft einem nix mehr. Auch ist es den Belastungen im starken Straßenverkehr nicht gewachsen. Ich sehe oft Stellen wo LKWs beim anfahren diese Schicht von der Straße gepellt haben.Achja, so ein Maschinschen gibts übrigens auch in D. Zitieren
Baumaschinendoktor 23 Geschrieben 10. Februar 2010 Autor Geschrieben 10. Februar 2010 Nettes Spielzeug, aber auch mit dem Spray Patcher bleibt es nur Flickschusterei, die von 12 bis Mittag hält...Bin halt erklärter Gegner vom Dünnschichtkaltverfahren...und das hier ist nix anderes... nur das geflickt werden wird und muss steht fest... hier gehts ja um das Reparaturverfahren. Und wenn vielleicht vor dem ersten Frost schonmal die Straßen abgefahren werden und erste Risse im Belag versiegelt werden ist der Schaden im Frühjahr doch sicher geringer. Neben Bundestraßen und Staatstraßen gibt es ja auch noch viele kleine und doch vielbefahrenen Straßen die es bitternötig haben...Und die Erfahrung zeigt doch, das am Jahresende eher noch etwas Geld da ist als im Februar oder März, wenn dann die ganz dicken Löcher klaffen...Da wird mir sicher auch der MeisterLars recht geben.. Zitieren
meisterLars 262 Geschrieben 10. Februar 2010 Geschrieben 10. Februar 2010 Wie gesagt, Flickschusterei. Das Problem liegt ja eigentlich darin, dass den Straßenbaulastträgern das Geld fehlt. Normalerweise müßte man solche Schadstellen abfräsen, Haftkleber aufsprühen und dann fachgerecht Decke einbauen. Dauert länger, ist auch wesentlich teurer, hält aber mindestens zehnmal so lange.Hier in der Nähe haben sie vor 5 Jahren eine Straße auch im Dünnschichtkaltverfahren saniert... Spätestens nach diesem Winter muß die Straße eigentlich grundsaniert werden, also Tragschicht, Binderschicht und Deckschicht müssten erneuert werden. Hätte man vor 5 Jahren nur die Decke abgefräst und neu gezogen, dann wären die Schäden durch den Frost nicht bis in Binder- und Tragschicht gelangt. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.