Gast R.Müller Geschrieben 12. Februar 2010 Geschrieben 12. Februar 2010 Die Frage habe ich mir auch gestellt .Der hat mächtig was unter der Haube was man auch sehr deutlich sieht .Tier 4 Norm soll ja auch Kraftstoff sparend sein da würde so ein Dieselkraftwerk unter der Haube nicht passen .Das E könnte auch für Elektro stehen ,wobei folglich so oder so E in der Serie kommen würde .Lassen wir uns überraschen .Zum Design Zitieren
Daniel L 0 Geschrieben 12. Februar 2010 Geschrieben 12. Februar 2010 Grundsätzlich ist mal alles denkbar.Aber reinen Elektro Antrieb kann ich mir nicht vorstellen, wo soll der Strom herkommen? 200 KW ist nicht wenig.-Kabel .... unwahrscheinlich, ist viel zu unhandlich.-Batterie ..... ebenfalls unwahrscheinlich, 200 KW über einen ganzen Tag, da ist der Kasten noch zu klein.-Dieselelektrischer Antrieb wie bei der D 7 E ..... macht überhaupt kein Sinn, da ein Bagger ja überwiegend lineare Bewegungen hat. Dann bräuchte man ja einen Dieselmotor-Generator-Elektromotor-Pumpe-Hydr. Zylinder. Ist viel zu umständlich.-Energie Rückgewinnung mit der Elektrik ..... Dieselmotor-Elektromotor-Pumpe für die Hauptarbeit und im Rückfluß einen Hydr. Motor mit Generator der den Elektromotor zusätzlich antreibt, ist ja noch komplizierterBleibt nur, den Strom auf dem Gerät zu erzeugen ..... und da hab ich schon vor zehn Jahren gedacht, man sollte doch die Brennstoffzellen Technik in den Baggern testen, da spielt das Gewicht ja keine Rolle.Also wenn Cat sich da dran gewaagt hat .... Respekt! Ich denke auch das das mit der D 7 E eine gute Sache ist wenn Sie es in den Griff bekommen.Und ich bin ausgesprochener Liebherr Fan Zitieren
|NiA|KiM 277 Geschrieben 12. Februar 2010 Geschrieben 12. Februar 2010 What would be the point of an electric excavator???And how would you make it work??Making an electric excavator, isn't that just a way off getting a higher fuel consumption???You loose power when, you convert diesel power, too electricity. And you loose power again, when you convert electricity, too hydraulic power.Soo where is the gain??? Zitieren
|NiA|KiM 277 Geschrieben 12. Februar 2010 Geschrieben 12. Februar 2010 You can read a bit more about it herehttp://www.sed365.com/earthmoving/cat-come...-on-stage-iiib/ Zitieren
caterpillarfan 0 Geschrieben 12. Februar 2010 Geschrieben 12. Februar 2010 So nun werden wir etwas schlauer ttp://www.sed365.com/earthmoving/cat-comes-clean-on-stage-iiib/Habe mal versucht den Text zu übersetzen. Lediglich versucht!!!Kann ja eventuell jemand versuchen es besser zu übersetzen!! DANKE!!! Ausgräber mit einem Katze-9.3-Liter-Motor.Um Bühne IIIB zu entsprechen, hat der Motor (Luft zum Wasser) Abgas-Wiederumlauf und Auspuffnachbehandlung abgekühlt, die Katze ein Sauberes Emissionsmodul nennt. Das umfasst von einem Dieseloxydationskatalysator und Diesel particulate Filter (DPF) mit der Dieseleinspritzung, um - von den gewonnenen Ruß-Partikeln zu brennen, und Katze hat bereits Raum für die auswählende katalytische Verminderung (SCR) System erlaubt, Bühne IV zu entsprechen, die 2014 anfängt.Für die Bühne hat IIIB Katze vermieden, einen variablen Geometrie-Turbolader zu passen, und obwohl die Produktion vom 9.3-Liter-Motor unverändert (168-305kW) bleibt, hat sich die Kraftstoffwirtschaft um bis zu 5 % verbessert.Die saubereren Motoren müssen auf dem ultraniedrigen Schwefelbrennstoff (maximale 15 Teile pro Million) laufen und mit Schmieröl der niedrigen Asche gefüllt werden, um zu vermeiden, den DPF zu behindern. Während Dienstzwischenräume unverändert bleiben, wird der DPF auch Reinigung aller 5.000 Stunden brauchen, spezielle Bearbeitung verwendend.Die gesamten Dimensionen der Maschine, Leistung und Betriebsumschlag sind wenig von seinem D-Reihe-Vorgänger - außer der hinteren Motormotorhaube verschieden, die um ungefähr 300 Mm höher ist, um das Nachbehandlungssystem anzupassen. Mehr Hitze muss von den saubereren Motoren zerstreut werden, so 336E ließ einen vergrößerten Heizkörper neben dem Anklage-Luftkühler mit einem kleinen hydraulischen Ölkühler am wirklichen Boden legen.Alle Reihe-Ausgräber von Cat E werden Bühne haben IIIB Motoren und die 336 haben ein neues ROPS/FOPS Taxi und revidierten elektronische Anzeige, die sich als ein Monitor für den normalen Rückansicht-CCTV verdoppelt. Katze zeigte auch niedrige Emissionsversionen von seinem 140M Sortierer, 980. Radlader und 775 starrer Kipper, aber lehnte ab, irgendwelche Details zu geben.Jim Parker sagte der Vizepräsident des amerikanischen Vertriebs für Cat, dass der auf den Kosten für Maschinen der Bühne 3B ungefähr 12 % sein wird, aber das Unternehmen wird das mehr als drei Jahre mit einer 4-%-Preiserhöhung auf betroffenen Maschinen vom Anfang von 2011 nehmen. Jedoch sagte Parker, dass das Ziel der Katze war, insgesamt das Bekennen und die Betriebskosten über die Lebenszeit der Maschine zu reduzieren.Weil mehr Details die folgende Ausgabe von SEM sehenAnhängsel: Katze, Raupe, Emissionen, Ausgräber, Bühne I Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.