Schlorg 4 Geschrieben 6. Februar 2010 Geschrieben 6. Februar 2010 Hallo BF24,im sept. 2009 wurde einer der Menck M154LC durch die Fa. Penzenstadler umgesetzt. Ich war dabei und hab den Transport fotografiert und gefilmt.Die Bilder findet ihr unter folgendem link:Transport Menck M154 LCNun habe ich es die letzten Tage endlich, nach ner Menge technischer Probleme, geschafft noch den Film zum Transport zu schneiden. Es ist mein erstes Videoschnittprojekt, von dem her bitte ich um Nachsicht, wenn der ein oder andere Übergang und Schnitt nich wirklich gut ist.Auch die Qualität hält sich leider in Grenzen. Beim Aufladen der Maschine wars noch recht früh am Morgen und noch recht neblig, deshalb ist der erste Film teilweise etwas dumper (In Bayern: dunkel, Dämmerung). Auch das Stativ hat sich meistens leider nicht flüssig sonder Ruckartig bewegt... Naja Auch die Musikauswahl ist wohl schwierig, da werde ich mir wohl nicht viel Freunde gemacht haben ;-) Zum Schluss raus vielleicht sogar etwas Melancholisch. Wie auch immer. Ich wünsche euch viel Freude beim anschauen. Über Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge (Für den nächsten Transport dann ) freue ich mich sehr!Transport Menck M154 LC - Video I - AufladenTransport Menck M154 LC - Video II - TransportTransport Menck M154 LC - Video III - Abladen (incl. unreleased Seilbaggerfan Bonus Stuff )Grüße,Der Schlorg Zitieren
grader 14 Geschrieben 6. Februar 2010 Geschrieben 6. Februar 2010 Sehr schön, wunderbare Sachen hast du auf Youtube gestellt, da kann man dir nicht genug danken, ein großes Vergnügen das zu sehen, die ganze Schönheit der Bagger kommt zur Geltung. Also wer (wie ich) nichts groß von Videoschnitt usw versteht und in erster Linie am INHALT interessiert ist der merkt nichts von technischen Schwächen. 1000 Dank für deine Arbeit und dass du alle daran teilhaben lässt. Ich muss jetzt gleich meinen gelben M 154 von Kibri rausholen, kann nicht anders....Die Firma Gran hat an dem M 154 eine selbst gebaute Vorrichtung so dass Ballastblöcke anderer (kleinerer) Menck-Bagger zur Ballastierung des M 154 verwendet werden können? GrußGrader Zitieren
mika 4 Geschrieben 6. Februar 2010 Geschrieben 6. Februar 2010 Hallo David Dafür das Du die Filme erste mal so bearbeitet hast sind sie recht ordentlich, also mir gefallen sie sehr gut! Ok die Musik ist nicht so getroffen, aber da kann man drüber weg sehen, ansonsten sehr gut gemacht!Ich habe aber eine Frage: weißt Du zufällig was das für ein Seilbagger ist der in Film1 und bei Film2 am Anfang im Hintergrund zu sehen ist?Das würde mich sehr interessieren!Grüsse Maik Zitieren
Schlorg 4 Geschrieben 6. Februar 2010 Autor Geschrieben 6. Februar 2010 (bearbeitet) Vielen Dank für euer Lob ihr beiden!@grader:Die Aufhängung der Ballastblöcke ist glaub ich nicht so besonders, habe bereits mehrere M154 LC mit diesem doppelten Kontergewicht gesehen. Der untere "Quarder" ist übrigens auch kein Gewicht sondern ein zusätzlicher Treibstofftank, als Depot.Ob die Blöcke nun von kleineren Mencks übernommen wurden (M90 / 92 evtl) oder obs die original zum M154 dazugab, da müsst ich nu erstmal Andi oder Rainer fragen.Schau mal hier.... der Stefan baut den betreffenden M154 LC eh schon als Modell nach:http://forum.bauforum24.biz/forum/index.php?showtopic=35831@MikaJaja die Musik.... ist irgendwie einfach zu düster geraten. Da hab ich etwa 200 Gigabyte MP3s auf meinem Rechner, hab fast einen Tag damit verbracht was zu suchen, die Lieder die ich gefunden hab sind auch tatsächliche Meisterwerke... aber wohl für ein Baumaschinenvideo nicht passend... seis drum Bei den beiden Baggern im Hintergrund handelt es sich um eine Weserhütte SW 190 (191) sowie einen Skoda Unex Ry-151 (Menck Lizenz Nachbau / M152)Von der Weserhütte findest du unter folgendem Link Fotos:http://forum.bauforum24.biz/forum/index.ph...c=9257&st=0ausserdem unter meinem Youtube Account noch ein Video von der Maschine im Einsatz.Vom Unex gibts hier ein paar Bilder:http://forum.bauforum24.biz/forum/index.php?showtopic=35221Grüße,Schlorg bearbeitet 7. Februar 2010 von Schlorg Zitieren
Steffen 2.059 Geschrieben 6. Februar 2010 Geschrieben 6. Februar 2010 Ich habe mir die Klasse Videos vorhin auch angesehen... da schlägt das Herz schon anders...auch die Farbe des Menck gefällt mir sehr gut. Grüße Steffen Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.