Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.950

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Der erste Serie 180 EC-H hatte ein 2-teiligen gegenausleger.
Bis 50 meter ausladung der kurze ausleger ca. 12 meter und ab 50 bis 60 der langeren gegenauleger 14,5 meter.
Ab circa 1992/93 nur noch der 1-teiligen langen ausfuhrung im Grundausfuhrung vom Kran.

wave.gif bearbeitet von Gottwald

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Einspruch Euer Ehren laugh.gif

[...]

Es ist ein 245 oder 224 EC-H. Siehe Turmspitze. wink.gif

Edit: Normsache.... ^^ bearbeitet von Kai
Geschrieben

Es ist ein 245 oder 224 EC-H. Siehe Turmspitze. wink.gif

Edit: Normsache.... ^^

Hallo liebe User, ich meine Licht in die Sache bringen zu können!!! whistling.gif
meiner Meinung nach handelt es sich bei dem von Alwin fotografierten Kran, um denselben Kran den ich fast genau vor einem Jahr im 5. Bezirk in Wien in der Stolberggasse- Ecke Wimmergasse vor die Linse bekommen habe:

224_ech_1001x751.jpg

eusa_think.gif
Ein 224 E-CH 12 der Firma Steiner Bau hier gemeinsam mit einem 112 E-CH der ersten Generation. wave.gif
Gast stephan1964
Geschrieben (bearbeitet)

Der erste Serie 180 EC-H hatte ein 2-teiligen gegenausleger.
Bis 50 meter ausladung der kurze ausleger ca. 12 meter und ab 50 bis 60 der langeren gegenauleger 14,5 meter.
Ab circa 1992/93 nur noch der 1-teiligen langen ausfuhrung im Grundausfuhrung vom Kran.

wave.gif

na da haste natürlich recht, aber das is ja die Ausnahme von der Ausnahme wink.gif Die Baureihe war wohl eher als letztlich erfolgloses Experiment zu sehen..

Du meinst sicher diesen:

180EC_H_1990er.jpg

So einer stand vor ca 5Jahren direkt bei mir zuhause ggü an der nördlichen Mainseite. Fällt auf wegen der ungewöhnlichen Proportionen und auch der besonderen KUD, aber "schön" ist was anderes ph34r.gifwhistling.gif bearbeitet von stephan1964
Geschrieben

Hallo liebe User, ich meine Licht in die Sache bringen zu können!!! whistling.gif
meiner Meinung nach handelt es sich bei dem von Alwin fotografierten Kran, um denselben Kran den ich fast genau vor einem Jahr im 5. Bezirk in Wien in der Stolberggasse- Ecke Wimmergasse vor die Linse bekommen habe:

224_ech_1001x751.jpg

eusa_think.gif
Ein 224 E-CH 12 der Firma Steiner Bau hier gemeinsam mit einem 112 E-CH der ersten Generation. wave.gif

Hi!

Soweit ich mich erinnern mag, steht da wirklich Steiner-Bau an einer Werbetafel. Und in Stolberggasse dürfte der noch immer stehen.... Wenn ich den Stadtplan auf einem Schild der Wienlinien richtig gedeutet habe. Werde da nächste Woche mal vorbeischauen...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...