Tinu 0 Geschrieben 30. August 2008 Geschrieben 30. August 2008 (bearbeitet) GANZ KLAR Das wäre nur von Vorteil für uns Krangucker!!!! Aber ob der TDK betreiber das auch so sieht??? Ich habe da so meine Zweifel...... Gruess Tinu bearbeitet 30. August 2008 von Tinu Zitieren
OTTO KAISER 32 Geschrieben 31. August 2008 Geschrieben 31. August 2008 Ja mit dem Galgen werden bestimmt Esatzteile oder ähnliches raufgezogen,genau ein 500 Tonner wäre nicht sinnvoll. Zitieren
Tinu 0 Geschrieben 6. September 2008 Geschrieben 6. September 2008 So nun finde ich auch noch etwas Zeit nach der tollen Reise nach Biberach einige Infos zu geben, wie versprochen haben wir uns schlau gemacht und unter anderem auch nach dem Galgen gefragt. Da wurde uns erklärt das der Galgen nur bei Speziellen Einsätzen am Kran befestigt wird, sprich beim Silobau zb. Wo der Kran wenns los geht, 24Std 7Tage die Woche laufen muss die Gefahr besteht das sich, wie Otto Kaiser richtig vermutete ein Getriebmotor od ähnliches mal verabschieden kann.Und so wird mit dem Galgen ein Erstzteil zur Hubwerksplattform hochgezogen. Nur so kann eine schnelle Reparatur od Austausch durchgeführt werden.Nettes Detail ist das alle Krane eine kleine Luke am Gegenauleger, unter der die Befestigung für den Galgen liegt haben.Gruess Tinu Zitieren
Gast Beat Geschrieben 6. September 2008 Geschrieben 6. September 2008 Übrigens als Info. Bei diesem Kran in Basel wurde dieser Hilfsgalgen nachträglich, nach der Kranmontage montiert. Zitieren
HWR3055 1 Geschrieben 6. September 2008 Geschrieben 6. September 2008 Der Galgen ist eine Sonderausstatung und wird nur auf Anfrage geliefert das aber schon seit 30 Jahren Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.