HWR3055 1 Geschrieben 19. August 2008 Geschrieben 19. August 2008 (bearbeitet) Die Kamera ist wohl von Orlaco in Holland: http://www.orlaco.nl/Sie ist vielseitig und leicht einzubauen und sollte auf allen Kranen über 50 m HH zur besseren Übersicht eingebaut werden. Ist meine Meinung. Gruß Walter bearbeitet 19. August 2008 von Form 8A Zitieren
Gast Beat Geschrieben 19. August 2008 Geschrieben 19. August 2008 (bearbeitet) Die Kamera ist wohl von Orlaco in Holland: http://www.orlaco.nl/Sie ist vielseitig und leicht einzubauen und sollte auf allen Kranen über 50 m HH zur besseren Übersicht eingebaut werden. Ist meine Meinung. Gruß WalterJa so ist es. Auch dazu gibt es hier im Forum ein separates Thema Ich werde daher Dein Text als Zitat ins andere Thema nehmen, und Dir noch zu Deinem Text antworten. bearbeitet 19. August 2008 von Beat Zitieren
alexx 0 Geschrieben 20. August 2008 Geschrieben 20. August 2008 (bearbeitet) Ja Hallo auch, das hätte ich den Bildern vornwegsetzen sollen..Danke für die freundliche Begrüssung hier in eurem Forum, ich war schon überrascht überhaupt eins zu finden wo es mal um die grossen Spielzeuge geht.. Auf dem 280er war ich bis jetzt nur ein paar mal vertretungsweise, sonst "wohne" ich eigentlich auf einem 180ec-h auf GrossBasler Seite gegenüber dem 280er.Ich kann zum 280er eigentlich nur sagen "WOW", mit der Höhe schon eine Herausforderung mit dem langen Seil irgendwas zu treffen. Noch dazu steht der Kran meist voll im Wind, mehrmals schaltete er mit einer Fehlermeldung ab da der Wind das Drehmoment beim anfahren überstieg.Witzig war auch die Erzählung des Kranführers, der bei dem letzten grösserem Unwetter über Basel in der Kabiene fast die Armlehnen verbogen hat. Da war der Wind wirklich sehr extrem, der Windmesser auf "meinem" 60 Meter hohen 180er zeigte da schon 112 Km/h und geschüttelt hat es mächtig..Definitiv nix für schwache Nerven.Da sich meine jetzige Baustelle so ziemlich dem Ende nähert kanns dann schon passieren, dass ich dann dort in der Schicht Beton zur Gleitschalung "schleppe". Ich lasse mich mal überraschen, und hoffe das beste!GrüsseAlex bearbeitet 20. August 2008 von Beat Zitieren
Tinu 0 Geschrieben 20. August 2008 Geschrieben 20. August 2008 (bearbeitet) Hallo Alexxauch von mir ein herzliches Willkomen, du sagtest du arbeitest auf einem 180er? Etwa beim Novartis Pizzastück? Der mit der alten Kabine, der während der EM die riesen Deutschlandfahne an der Spitze und eine kleine am Haken trug? Der neben dem grossen Potain H40/40? (SORRY für die vielen Fragen)Das mit dem Wind ist schon heftig!!! Das rappelts aber ganz schön im Karton!Apropos grosse Spielzeuge, hier hats noch ein Thema mit dem 630EC-H40 in Zürich, falls du es nicht schon gefunden hast Und einige 550er treiben sich hier auch noch rum..... Gruess Tinu bearbeitet 20. August 2008 von Beat Zitieren
alexx 0 Geschrieben 20. August 2008 Geschrieben 20. August 2008 Hallo TinuIrgendwie fühlte ich mich jetzt kurz beobachtet.. Aber ein Blick in Deine Beschreibung da links brachte auch gleich die Auflösung Du gehörst also zu den rote Fahnen schwingenden Leuten, die da das Chaos meistern müssen, alle Achtung, so wie sich die Autos am Zollübergang manchmal gestapelt haben! Ja es ist genau der Kran den Du beschrieben hast, die grosse Fahne allerdings hat es mir bei oben beschriebenen Windverhältnissen entschärft und die kleine Fahne mein Kollege nebenan auf dem Potain (ein Spanier.. )mit SEINER Hakenflasche runtergerissen (damit nun 2x gegen Spanien verloren).Auf Nachfrage beim Kollegen nebenan wurde mir gesagt, dass sein Potain ein 30/30 wäre.Eins noch:Wenn Du das nächste mal an der Baustelle mit Deiner Diesellok vorbeifährst dann hupe doch mal RICHTIG - dann weiss ich dass Du es bist Grüsse Alex Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.