Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Gast Alwin
Geschrieben

@Beat: DIE KOMPLETTE, wirklich die KOMPLETTE BETRIEBSANLEITUNG inkl. Mon- Demontageanleitung, Ballast"Bau"anleitung, Konformitätserklärung usw..............

280_ech_008.jpg

Die sollte (ich sagte SOLLTE) eigentlich IMMER am Kran in der Kabine sein, ist sie aber zu 99,99999% NIE. Das ist erst der 2. Kran in meiner Laufbahn, bei dem dies der fall ist, der 1. war ein Wolff 5520 FL 6.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast Alwin
Geschrieben

Blick auf den "Jungfräulichen" 140 EC-H 6, bei dessen Montage ich dabei war..

280_ech_006.jpg

Gast Alwin
Geschrieben

Und zum Schluß der 180 EC-H, den ich auch ein paar tage führen mußte...

280_ech_007.jpg

Geschrieben

@Beat: DIE KOMPLETTE, wirklich die KOMPLETTE BETRIEBSANLEITUNG inkl. Mon- Demontageanleitung, Ballast"Bau"anleitung, Konformitätserklärung usw..............
Die sollte (ich sagte SOLLTE) eigentlich IMMER am Kran in der Kabine sein, ist sie aber zu 99,99999% NIE. Das ist erst der 2. Kran in meiner Laufbahn, bei dem dies der fall ist, der 1. war ein Wolff 5520 FL 6.

Ja sicher die Betonung muss aber bei, "sollte" sein. Bei den neueren 140ger die wir in der Firma haben sind die noch vorahnden, aber bei den älteren beiden Krane fehlen auch schon Teile davon sad.gif Bei den 4 anderen Oberdreher wo schon über 20 Jahre auf dem Buckel haben fehlt dies alles mad_red.gif

Was ich bei diesem Thema auch sagen möchte, was wirklich Top ist, wen wir ein Kran von LIEBHERR (CH) mieten ist auch immer alles super Komplet. Wirklich grossartig top.gif

Ich finde dies Heute immer wichtiger das Betriebsanleitungen auf den Maschinen bleiben. Immer mehr sind die Maschinen Heute mit PC und Hightech, schnick, schnack ausgerüstet, das man bei einer Störung ohne Betriebsanleitung kaum noch was machen kann.

Ja Alwin jetzt weist Du auch was für ein tolles Arbeitsgerät ich rund ein Jahr lang führen durfte. Das machte wirklich grosse Freude, jeden Morgan auf diesen Kran hoch zu gehen klatsch.gif

Geschrieben

Hier Bilder vom 280 EC-H der BAM Services. Der Kran kommt aus Holland von der Royal BAM.

2008/05/post-1111-1209912684_thumb.jpg

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...