MC86 5 Geschrieben 13. Juni 2004 Geschrieben 13. Juni 2004 Wenn man sich die Baumaschinen Fan Szene, so ansieht, oder besser gesagt dass was ihr serviert wird, kann man die Bücher über DEMAG WESERHÜTTE KOCKUM LANDSWERK gar nicht hoch genug einschätzen. Es müsste eine Möglichkeit geben Akerman Poclain usw. ebenfalls stärker zu vertreten. Währedn die Geschicht von CAT und O&K schon die Vögel von den Bäumen singen, tut sich hier sehr wenig. Einen tollen Schritt in die richtige Richtung hat LKW Stefan, der ja hier auch aktiv ist auf seiner Hompage gemacht. Dort gibt es die einzige Akerman Galerie die ich kenne. Ein ähnliches Thema sind Maschinen aus fernost, wer weiß schon über die Geschichten von Hitachi, Komatus usw. genau Bescheid, vor allem vor sie in Europa auftauchten. Leider schöpft die Handhabung des E Explorers und Programmen wie Word Excel usw. meine Informatischen Fähigkeiten follends aus. Aber ich sammle ständig Informationen über Poclain, Akerman, Komatsu und Kobelco. Und werde in den nächsten wochen einmal versuchen sie in einen Text und Rastermäßigen Rahmen zu bringen, wenn irgenjemand das zeug brauchen kann, kein Problem. Zitieren
Gast Geschrieben 13. Juni 2004 Geschrieben 13. Juni 2004 Hallo Andreas,das mit den Büchern nimmt sowieso immer mehr zu, mittlerweile gibts ja fastschon von jeder Herstellersorte ein Buch.Insgesamt die ganze Baumaschinen"szene" wächst immer mehr,was oft leider auch Nachteile hat.Zum Thema Poclain kann ich nur sagen, dass ich hier am Informationen sammelnbin, und vor habe, in naher Zukunft so eine Seite wie meine Demag-Info-Seitezu kreieren. Wenn du Lust hast, und Infos bzw. Bilder hast, kannst du natürlichmich da gerne unterstützen.GrußStefan Zitieren
André 139 Geschrieben 13. Juni 2004 Geschrieben 13. Juni 2004 Wenn Du schon so eine umfangreiche Seite machst, stellt sich die Frage ob Du nicht auch ein Buch draus machen könntest wenn sich ein Verleger findet. Zitieren
MC86 5 Geschrieben 13. Juni 2004 Autor Geschrieben 13. Juni 2004 Hallo Das mit der Poclain - Demag Site finde ich genial, weil schon die Demag Site, wenn die Demags auch nicht mein Fall sind, das Informationsangebot wirklich bereichert. Wenn ich Bilder finde stelle ich sie dir natürlich zur verfügung. Zitieren
Holger 1 Geschrieben 5. Juli 2004 Geschrieben 5. Juli 2004 Wenn man sich die Baumaschinen Fan Szene, so ansieht, oder besser gesagt dass was ihr serviert wird, kann man die Bücher über DEMAG WESERHÜTTE KOCKUM LANDSWERK gar nicht hoch genug einschätzen. Es müsste eine Möglichkeit geben Akerman Poclain usw. ebenfalls stärker zu vertreten. Währedn die Geschicht von CAT und O&K schon die Vögel von den Bäumen singen, tut sich hier sehr wenig. Einen tollen Schritt in die richtige Richtung hat LKW Stefan, der ja hier auch aktiv ist auf seiner Hompage gemacht. Dort gibt es die einzige Akerman Galerie die ich kenne. Ein ähnliches Thema sind Maschinen aus fernost, wer weiß schon über die Geschichten von Hitachi, Komatus usw. genau Bescheid, vor allem vor sie in Europa auftauchten. Leider schöpft die Handhabung des E Explorers und Programmen wie Word Excel usw. meine Informatischen Fähigkeiten follends aus. Aber ich sammle ständig Informationen über Poclain, Akerman, Komatsu und Kobelco. Und werde in den nächsten wochen einmal versuchen sie in einen Text und Rastermäßigen Rahmen zu bringen, wenn irgenjemand das zeug brauchen kann, kein Problem.Hallo Andreas,ich würde Deine Info-Samlung gerne bei uns veröffentlichen (als PDF), wenn Du soweit bist.http://www.gremminger.se/service (kennst du warscheinlich ...)Wie ist denn der Stand der Dinge?Hättest Du Interesse daran?Über Åkerman kannst Du bei uns auf der Seite bestimmt einiges erfahren. Sie ist zwar ein schwedisches Forum, aber mein Vater (30 Jahre lang Åkerman-Techniker) spricht deutsch.GrussHolger Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.