cat power 15 Geschrieben 18. September 2010 Autor Geschrieben 18. September 2010 Hi LH Pes ist doch heute so, jeder ist der Beste ob er jetzt aus dem Osten kommt oder bei uns schon irgendwas angestellt hat. Will mich jetzt nicht groß auslassen, sonst bekomm ich wieder einen dicken O Hals. Sepp HalloNicht jeder der eine Maschine bewegen kann ist gleich Baggerfahrer,Maschinenbeweger gibts jede mengedas war schon immer so,und es heist nicht gleich wenn einer älter ist kann er es besser .Als ich vor ca 24 jahren angefangen habe,war es auch nicht leicht ,da hast du als 18 jähriger nichts zu melden gehabt .Da ist es heute schon ein bischen besser und wenn ein junger interresse hat kann er viel Lernen . Zitieren
Viper. 0 Geschrieben 18. September 2010 Geschrieben 18. September 2010 es gibt viele die wollen gern bagger fahren. aber mal ein loch ausheben oder mal ein graben ziehen, das machen bei uns azubis im zweiten lehrjahr. im kanal bei fünf bis sechs meter tiefe und leitungsquerungen da zeigt sich wer nerven hat und als bagger fahrer was taugt. denn jeder maschinist kostet geld, da kann ich viele chef´s verstehen. denn bagger fahren und baggern können sind zwei verschiedene paar schuhe. und jemand nur weil er intresse hat und an die joysticks ziehen kann auf ein bagger zu lassen würde ich auch nicht machen auf meiner baustelle. Zitieren
cat power 15 Geschrieben 18. September 2010 Autor Geschrieben 18. September 2010 Der mangel an guten Baggerfahrern ist da.Besonders Mobilbaggerfahrer im innerstädtischen Bereich zu finden ist sehr schwer.Deshalb muss man innerbetrieblich ausbilden.Und auch mal ein Risiko eingehen und den jungen Fahren etwas zutrauen und stärken.Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Zitieren
Atlas1305 0 Geschrieben 18. September 2010 Geschrieben 18. September 2010 Komisch, die meisten meinen immer dass das was sie machen das schwerste ist, oder sie die besten sind Jeder sollte seinen Job gut machen, egal was er macht!Und bei einem Graben, der nicht 5-6 Meter tief ist, kannste genauso Leitungen reissen, oder auf welcher Tiefe liegen die so bei euch? Also nicht immer auf andere zeigen, einfach das was man macht vernünftig machen dann ist doch alles gut. Zitieren
Maxi 3341 5 Geschrieben 18. September 2010 Geschrieben 18. September 2010 Komisch, die meisten meinen immer dass das was sie machen das schwerste ist, oder sie die besten sind Jeder sollte seinen Job gut machen, egal was er macht!Und bei einem Graben, der nicht 5-6 Meter tief ist, kannste genauso Leitungen reissen, oder auf welcher Tiefe liegen die so bei euch? Also nicht immer auf andere zeigen, einfach das was man macht vernünftig machen dann ist doch alles gut. Das finde ich aber auch. Seine Arbeit gut machen, egal was man macht so sollte es auch sein.Leitungen kann man schnell reißen egal wie tief es ist, da man ja auch nicht immer ganz genau weiß wo sie liegen.Grüße der Maxi. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.