Bach_87 0 Geschrieben 25. August 2010 Geschrieben 25. August 2010 03im Vordergrund steht übrigens ein Vio 50 aus dem HKL MietPark in KemptenGruß Christian Zitieren
ZX250 104 Geschrieben 25. August 2010 Geschrieben 25. August 2010 Sehr schöne Bilder, ich könnt´sofort bei euch in Bayern Urlaub machen - wenn die sch... Arbeit nicht wäre! Habt ihr noch Schnee auf den Bergen, oder sind die Fotos schon älter? Zitieren
hansernst 4 Geschrieben 25. August 2010 Geschrieben 25. August 2010 Hallo stolze Baggerfahrer:Zum letzten Bild Nr. 35 kann ich nur sagen mutig, mutig, mit einem Radbagger so knapp an einer Steilböschung stehen, die zum Begehen am Rande weder von der BBG noch dem Gewerbeaufsichtsamt freigegeben würde. Wenn man schon an einer solchen Steilböschung den Oberwagen dreht, dann bitte mit der rechten Seite zur Böschung. Rutscht der Bagger ab, dann fällt er auf den Ausleger und nicht auf das Führerhaus!!! Der Fahrer kann aussteigen, wenn ihm sonst nichts passiert ist.Und ich weiß, wovon ich schreibe: uns ist vor Jahren an einer halb so hohen Böschung ein Mobilbagger durch Abrutschen des Lehmbodens ( nicht mal wie auf dem Bild zu sehen, Kies) umgeschlagen und klemmte den Fahrer mit dem Führerhaus ein in einem Bachbett, dass glücklicherweise nur ganz wenig Wasser im Sommer führte. Bis ein Kran den Bagger anheben konnte, verging über eine Stunde. Der Fahrer hatte zwischen Mund und Wasser des Baches ca. 5 cm !!!!! Er überlebte, hatte leider bleibende Körperschäden, musste daher früher in Rente, wurde aber immerhin weit über 70 Jahre alt.Hätte er andersherum gedreht, hätte es ein paar Schrammen und Beulen gegeben. Gruß hansernst Zitieren
Bach_87 0 Geschrieben 25. August 2010 Geschrieben 25. August 2010 @ ZX250das Bild ist leider schon ein paar Monate alt, ich habe es im April gemacht@hansernetder Fahrer war völlig "schmerzfrei", immer wieder sind größe Mengen der Wand einfach abgerutscht.was macht der Fahrer: fährt noch mal einen halben Meter vor um an das abgerutschte Material ran zu kommen (-:Noch dazu muss man erwähnen das das kein gestandener Boden wahr sonder als Auffahrt aufgefüllter Schotter. . . Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.