Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.981

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
...ja, wirklich saubere Arbeit. Das müsste eigentlich immer so sein!! Wurde die Grube per CAD/GPS und Maschinensteuerung ausgehoben?? Da würde mich stark interessieren.

Viele Grüße

Matthias Schlüßler

Tiefbau und Vermessung

Hallo Mathias, ja sollte immer so sein.... die Betonung liegt aber auf sollte oder??? hehe

da ja heute fast keiner mehr traditionel austecken tun tut..so mit Pflock und so... fahren wir natürlich ( wenn´s denn die Umstände zulassen, also keine Bäume Gebäude oder so..) GPS gesteuert ( am Bagger, zb. ) dieser Komatsu hier, mit Ein-Mastsystem, was die Schwierigkeit hat das wenn sich der Bagger nur etwas mit dem Laufwerk bewegt sich neu eindrehen muß......( im Gegensatz zum Zwei-Mastsystem ) aber wie man ja weis ist das GPS im Bagger ja nur ne Optische Hilfe für die Lage und Höhe des Löffels..

Der Erwin hier hat nen wirth GP3 Rechner on Bord und die Basis ham wir alle zusammen, ich poste ein paar Bilder ok....

gruß Albi

bearbeitet von Grader-Albi

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Bild 1 ist mal die Basis aller Dinge

Bild 2 sieht man zb die GPS Antenne vom Bagger ( ich suche ein beseres ok..??)

Bild 3 der GP3 Rechner mit dem Bild der Draufsicht

Bild 4 AnsichtHöhe und Bermenüberstand....

2010/04/post-578-1271104535_thumb.jpg

2010/04/post-578-1271104670_thumb.jpg

2010/04/post-578-1271104741_thumb.jpg

2010/04/post-578-1271104826_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
Hi Jungs,

seits ets alle narrisch worn ???

Nö...! würd sagen Zeitgemäss...oder ?? hehe whistling.gif

gruß vom Albi

Geschrieben (bearbeitet)
@ cat power Die von dir gezeigte Grube is aber auch ned so ohne blush.gif vor allem schaut das bei euch ebenfalls nach Schichtboden aus top.gif

werd´s dem Erwin ausrichten... da freut Er sich, aber is echt der Hammer ich sag´s euch der macht des "immer" so..!! da steht der mit mir am Abend oben am Grubenrand... ich sag Erwin wow...!! was sagt Er..??? da is a Buckl drin.... schmeist sein Uralt bagger mit 10000 std an, fährt noml in die baugrube runter krazt 2cm weg kommt rauf und sagt so!! jezt passt des... hoho ich flipp aus top.gif top.gif einfach nur Geil

Tja... er is wohl eben auch Perfektionist... wie ich mitm Gabelstapler auch... hab mitm Stapler Pallettenstapel gerichtet (30 EPAL pro Stapel) wär der Boden nicht mit leichtem Gefälle gewesen hättest da mit der Wasserwage kontrollieren können... und so warn die beim Leergutladen schneller im Aufbau als sonst wo whistling.gif

Und wenn ihr da mit GPS arbeitet erspart ihr euch ja eigentlich auch jeden Menge an Nachbesserungen und somit wohl auch Zeit

Danke... den Angeber nehme ich als Kompliment.....!! da setz ich nach,

das zweite extra für dich Karl..... whistling.gif und das erste als Draufsicht wie der Maschinist ( egal ob Raupe oder Bagger ) es an seinem Rechner sieht.

gruß vom Albi

So wars ja auch gedacht... als Kompliment... und nur so nebenbei... danke für das extra Bild für mich top.gif bearbeitet von derKarl

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...