Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.975

Recommended Posts

Gast R.Müller
Geschrieben
Weshalb sollte ich einen Dicken Hals haben ?
Hab ich nicht und werde den auch nicht bekommen .
Kritik gibt es immer und überall ,selbst dan wen der Bagger und Dumper optimal gestanden hätten .
Dan fängt es wieder an mit der Bagger hätte höher stehen müssen ,Schnellwechsler nimmt zu viel Kraft ab und was weiss ich alles ,Hauptsache bla bla bla .
Solche Aussagen komme immer dan von welchen die Hebel bewegen können aber nichts zustande bringen .
Wer braucht schon eine Deutsche Meisterschaft ausser sein Image ?
Das ist doch Spielerei ,im Alltag siehts doch ganz anders aus .
Es gibt Maschinisten die können etwas bewegen .
Geistiger Dünnpfiff kommt dan immer von denen die meinen gut zu sein und nicht war haben wollen das es noch welche gibt die mehr bewegen können .
Und das sind wiederum die wo ein Chef den Bagger stellt und die Fahrer nichts zu melden haben aber hintenherum schimpfen es liegt an der Maschine .
Ich habe etwas angeboten und stehe dazu ,nur mein Geld gebe ich dafür nicht aus .
Wer meint er müsse zeigen wo der Hammer hängt darf mich gerne Kontaktieren und die Kosten übernehmen .
Ich komme ,ich stehe zu meiner Meinung .

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hallo Bau Kameraden

Ich möchte dann auch mal etwas dabei steuern!

Wir hatten eine Baustelle in den 1998 Jahren, bei der Firma wo ich damals gearbeitet habe (Vestische Strassen und Tiefbau GmbH, Datteln) wo wir in zwei Wochen eine große Ausschachtung für ein Regenüberlaufbecken und Pump Station hatten, die Baustelle war damals in Dortmund Wickede am Körnebach!

Die Baugrube hatte unten am Fuß ein Maß von 30,0 x 35,0m und war 13,0m tief bei einem Böschungs Winkel von 1:3 und in der Mitte eine Stufe von 1,50m, die Ausschachtung hatten wir mit einem CASE 1288 und 1188 gemacht, diese Bagger haben aber nur die Böschung und die Solle gemacht, verladen wurde der ganze Aushub mit einem Liebherr R-974B der damals ganz neu Angeschafft wurde aber nicht wegen der Baumassname, die Firma hatte immer große Kanäle gelegt, die hatten damals auch CASE 350er Bagger.

Der ganze Aushub wurde damals von der Firma HEITKAMP genommen, die hatten zu der Zeit in ca. 10Km eine Umgehungs Strasse mit Lärmschutzwall gebaut, der Boden war Lehm und Mergel haltig, HEITKAMP ist damals mit 11 eigenen Fahrzeugen gefahren und von unsere Firma sind auch noch die drei LKWs gefahren, die LKWs waren alles drei Achser mit Tandem Anhänger, der LH 974B hatte einen Löffel angebaut mit einem Fassungsvermögen von 4,8m³ (Wassermaß) der hat ein Löffel auf den LKW und einen auf den Tandem Anhänger geladen da waren die voll, wir haben dazu eine Baustrasse angelegt das die LKWs einen umlauf hatten und immer direkt unter dem LH 974B standen, wir waren aber auch in zwei Wochen fertig gewesen, wobei man sagen muß das wir nur 9 Stunden gemacht haben!
Danach haben wir noch den Kanal von ca. 3 Km gelegt, das waren 3000er Rohre, da kam dann noch ein LH 954B und ein Seilbagger LH 883 zum Einsatz die, die Firma ihr eigen nennen konnte, der Aushub von den Rohren wurde dann zum verfüllen des Bauwerkes genommen!
Die Baumassname war nach 18 Monaten abgeschlossen!

Ich habe leider keine Bilder davon, das einzige was ich habe ist ein Bild aus einer Zeitung von Gepard und König die den Betonbau gemacht haben und ein Bild aus meiner Sammlung von dem LH 974B!

Baugrube mit Bauwerk:
IPB Bild

LH R974B der Firma:
IPB Bild

Grüsse Maik
Geschrieben
Maik, die Bilder sind der absoulute Hammer klatsch.gif

Bitte noch mehr... Vielleicht passiert ja noch ein Wunder und der Vestische Liebherr R974 Litronic legt den Deininghauser Bach in C-R frei kreisch.gif

Hab den Bagger schon so oft gesehen, aber immer nur in Einzelteilen. sad.gif

wave.gif
Geschrieben
Hallo Flo wave.gif

Das Bild was Du hier siehst habe ich in Castro Ikern auf Victor 3/4 gemacht!

Gruß Maik
Geschrieben
also ich habe mal in 11std. 340 lkw geladen allerdings mit einem pc750 mit 5kubikmeter schaufel und 40zig sattel im umlauf mehr ging nicht und das soll aauch mit einem 210 gehen respekt aber ich sage niemals wir machen viele und große baugruben 15000kubik in 5 tagen das geht nicht

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...