unex 65 Geschrieben 7. Februar 2010 Geschrieben 7. Februar 2010 Ich gebe Thorsten vollkommen Recht ! Zitieren
Allgäuer 5 Geschrieben 7. Februar 2010 Geschrieben 7. Februar 2010 Servus Leuts, na hier hat aber einer einen Hals.. nicht wahr herr Müller??Ich brauch mich nicht in der Anonymität des www zu verstecken, kannst gerne meine anschrift haben per PN wenn es dir was bringt.Wie ich das aus dem Video rausgefunden habe war an diesem Tag an dem du so vortrefflich den Volvo gesteuert hast ein "Tag der offenen Tür"Du sagst es wurde so angeordnet, wie du zu laden hast..Wenn ich eine Vorführung mache mit dem Bagger, dann versuche ich es so gut wie möglich zu machen, und nicht wie du auf dem Haufen einen Eiertanz zu veranstalten.Das hat mit Praxisorientiertem Fahren nix zu tun, kein mensch fährt so auf der Baustelle.Und dann noch dem Bagger die Schuld geben weil er ja so gar nicht gut eingestellt war.Kann ja sein dass du nervös warst, wegen all den Zuschauern, könnte ich verstehen, ich war bei drei Deutschen Meisterschaften bei Cat Dabei, aber auch da muß man ruhig bleiben und nicht so einen Bockmist zeigen...Du bietest an einen Vergleich zu fahren, und dich dafür am besten noch mit einem Rolls Royce abzuholen, damit du es jedem zeigen kannst..Ich denke mal, wenn man dein Video sieht, dann erspart das jegliches Bemühen um einen Vergleich..Wenn du meinst daß Leute hier Müll schreiben, dann ist das deine Meinung, für mich ist das nichts anderes als das völlige nichtvorhandensein von Kritikfähigkeit, oder dachtest du wirklich daß man dich für deinen Auftritt mit dem Volvo in den Himmel Lobt?Gruß Markus Zitieren
Alexander v. Moeller 1 Geschrieben 7. Februar 2010 Geschrieben 7. Februar 2010 Hallo zusammen Ja , das Thema lautet schöne Baugruben und daher sind hier Stunden/Tagesleistungen wohl nur am Rande dem Thema zugehörig. Ihr könntet ja darüber ein neues Thema starten Aber es ist hier ein Forum - in dem man sich austauscht und so lange es nicht unter der Gürtellinie ist - aber dafür gibt es ja zur Not die Moderatoren......Zum Thema zurück :Sollten nicht alle Baugruben schön ausgehoben werden ????Mehr denn je kommt es doch heute auf saubere und professionelle Arbeit an.Jeder cm im Höhenmaß macht sich nacher in den Kosten der Platte bemerkbar.Oder in den Abfuhrkosten.Iich habe mal ein paar Jahre nebenbei bei einemBaggerbetrieb gearbeitet- die meiste Zeit auf nem Sattel-Kieskutscher halt. Wenn ich neben der Grube stand gingen von demjenigen, der am Laser stand die Finger hoch 1,2 oder 3 nach oben oder nach unten und das waren cm-Angaben.Einen Ansatz hatten die Baggerfahrer nicht und es war topfeben; und das war normal.Zum Anfang des Themas zu den Sandabspülungen in die Baugrube:Ich hatte mal vor zig Jahren einen Wochenkurs bei der Deula in Ostrhauderfehn gemacht und daher kann ich mich grob daran erinnern, daß es für verschiedene Bodenklassen auch verschiedene "Vorschriften" gibt, wie der Böschungswinkel einzuhalten sind: Sand flacher und Fels kannsteiler abgeböscht werden - gerade wegen solcher Abspülungen, wenn der Boden nicht "steht".Aus Kostengründen kann ich mir schon vorstellen, daß hier ab und zu gespart wird ??Das vorgestellte Volvo- Video im Steinbruch hat hier eigentlich nichts verloren und hat mit Bagger fahren aus meiner Sicht wenig zu tun- ungleichmäßiges fahren - geht auf Maschine und den Fahrer Schnell ja- hektisch nein.Interessant wäre es , ob jemand schon einen Laser vom Fahrersitz aus benutzt- haben da mal was auf der letzten Bauma gesehen.GrußAlexander Zitieren
unex 65 Geschrieben 7. Februar 2010 Geschrieben 7. Februar 2010 (bearbeitet) Aushub von Punktfundamenten mit ZM 13 B in der Biedermannstr. in Leipzig 1997 .mfg Lothar bearbeitet 7. Februar 2010 von unex Zitieren
derKarl 21 Geschrieben 7. Februar 2010 Geschrieben 7. Februar 2010 (bearbeitet) @ Alexander, was das Thema betrifft muss ich dir recht geben... diese Leistungsgeschichte ist hier eigentlich völlig unnötig und klingt für mich langsam aber sicher eher wie ein virtueller Vergleich eines gewissen Körperteils Zum Thema Bodenklassen und Regenfälle... ab einer gewissen Regenmenge ist es egal wie flach die Böschung wird... wennst dann noch Sand als Material hast is schnell auch die schönste Böschung ausgespült. bearbeitet 7. Februar 2010 von derKarl Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.