caterpillar91 1.537 Geschrieben 5. April 2010 Autor Geschrieben 5. April 2010 Vielleicht weil die Farben da intensiver hervorkommen, aber das kann man ja beim 3. mit Nachbearbeitung retuschieren... Vielleicht hängt das auch mit Vorlieben zusamm.... Ich versuch immer Maschinen so zu Fotografieren, dass nichts anderes zu sehen ist bzw. dass Sie das ganze Bild ausfüllen...Andere Leute haben gerne noch etwas Umgebung drauf...Aber jedem das seine Flo Zitieren
stephan.cat 28 Geschrieben 5. April 2010 Geschrieben 5. April 2010 Hallo,danke für euer Lob .das erste Bild wurde im Automatikmodus aufgenommen, das zweite im "Großaufnahmen von Personen oder Objekten, und das dritte Manuell im P*A*S*M Modus Blende F/2.8Belichtungszeit 1/160 sek.ISO 64Blende 6mm Original Größe 7,1 MP 3072 x 2304 Pixel mehr mache ich nie.Manche Farben (Rot z.b ) Verschwimmen dermaßen wenn man auf 800 * 600 verkleinert denke mal ich werde Nr 3 für den Kalender nehmen.Ich bin aber auch eher der Typ der Versucht beim Fotografieren das Objekt (Kran,Baumaschine) in den Vordergrund zu stellen und ein Teil des Hintergrunds mit einfließen zu lassen.GrußStephan Zitieren
Landibaer 0 Geschrieben 9. April 2010 Geschrieben 9. April 2010 Hallo,sorry - aber für einen Kalender würde ich nicht eines davon verwenden.Mir wären die alle zu langweilig und von total schiefen Bilder halte ich eh nichts, das ist als Gag mal Ok, aber für einen Kalender...GrußMichael Zitieren
stephan.cat 28 Geschrieben 9. April 2010 Geschrieben 9. April 2010 (bearbeitet) Hallo Landibaer,naja das wieder ist Geschmackssache habe jetzt jeden Tag ein paar Bilder gemacht mal Grade mal von der Seite...... werde dann am Ende des Jahres mal sehen welche Bilder ich wirklich nehme.Mir Persönlich gefallen diese recht gut die in der Hocke aufgenommen worden sind machen die Geräte irgendwie größer Mal habe ich auch mehr Hintergrund einbezogen mal nur das Gerät abgelichtet, ich stehe halt noch ganz am Anfang meiner Aktion.Übrigens deine Bilder mit dem Radlader im Wasser sehen Klasse aus nur nimm das nächste mal LIEBHERR die Rosten nicht so schnell wie die Wacker GrußStephan bearbeitet 9. April 2010 von stephan.cat Zitieren
Landibaer 0 Geschrieben 13. April 2010 Geschrieben 13. April 2010 naja das wieder ist Geschmackssache habe jetzt jeden Tag ein paar Bilder gemacht mal Grade mal von der Seite...... werde dann am Ende des Jahres mal sehen welche Bilder ich wirklich nehme.Mir Persönlich gefallen diese recht gut die in der Hocke aufgenommen worden sind machen die Geräte irgendwie größer Das aus der Hocke ist ja schon OK, mir war es einfach zu schief. Wenn die Bäume im Hintergrund fast umfallen ;-) Achte aber bei Deiner Cam auch auf den Weißabgleich, wenn es bewölkt ist schalte lieber manuell auf das Wolkensymbol. Dann werden die Farben besser. Übrigens deine Bilder mit dem Radlader im Wasser sehen Klasse aus nur nimm das nächste mal LIEBHERR die Rosten nicht so schnell wie die WackerDas mit dem Rost war nur die erste Serie.Bin jetzt aber eh zwischendurch auf Innenrüttler umgestiegen: threadGrußMichael Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.