caterpillar91 1.537 Geschrieben 7. März 2010 Autor Geschrieben 7. März 2010 Mit Nachbearbeitung habe ich das hier erreicht: Zitieren
Ruston Bucyrus 3 Geschrieben 7. März 2010 Geschrieben 7. März 2010 Etwas nachgeschärft sieht es für mich schon besser aus.Ich habe aber eigentlich nicht das nachträgliche Bearbeiten gemeint, sondern die Einstellungen direkt an der Kamera.Schau doch mal in deinem Benutzerhandbuch auf Seite 82 nach. Du kannst dort unter "Picture Style" verschiedene Parameter (Schärfe, Kontrast, Sättigung usw.) nach deinen Wünschen und Vorstellungen anpassen.Ich habe an meiner Kamera beispielsweise auch die Standardeinstellungen verändert, damit die Bilder meinem Gusto entsprechen.Viel Spass beim ausprobieren!Gruss Roger Zitieren
caterpillar91 1.537 Geschrieben 20. März 2010 Autor Geschrieben 20. März 2010 Habe wieder den Modus gewechselt... Jetzt fotografiere ich in 'M', für die Krokusse hier habe ich aber auch mal den Automatik Macromodus ausprobiert...Hinter dem 'ISO' Knopf ist so ein toller Drehschalter mit dem sich die Belichtung schön einstellen lässt... Das müsste 1:320 sein Kritik? Zitieren
Ruston Bucyrus 3 Geschrieben 28. März 2010 Geschrieben 28. März 2010 Wenn du jetzt in den manuellen Modus (M) gewechselt hast, bist du auf dem richtigen Weg! So lernst du die Blende und die dazu passende Belichtungszeit einzustellen.Das Bild gefällt mir gut. Mit der verwendeten Blende 5 hast du eine geringe Schärfentiefe und der Hintergrund verschwindet schön in der Unschärfe. Wieso hast du Bild aber mit ISO400 aufgenommen, war es zu dunkel für eine geringere Empfindlichkeit?Du kannst die Schärfe der Bilder noch etwas erhöhen (z.B. der Radlader von oben), im Moment steht die Schärfe ja auf "low".Aus deinem Bild habe ich im Übrigen unter anderem noch die folgenden Daten rausgeholt:Make - CanonModel - Canon EOS 450DOrientation - Top leftXResolution - 72YResolution - 72ResolutionUnit - InchDateTime - 2010:03:19 18:39:10ExposureTime - 1/60 secondsFNumber - 5ExposureProgram - Not definedISOSpeedRatings - 400DateTimeOriginal - 2010:03:19 14:19:45MeteringMode - Multi-segmentFlash - Flash fired, Compulsory flash modeFocalLength - 35 mmColorSpace - sRGBMacro mode - NormalSelf timer - OffQuality - FineFlash mode - External flashFocus mode - One-ShotImage size - LargeDigital zoom - NoneContrast - NormalSaturation - NormalSharpness - LowFocal length - 18 - 55 mm (1 mm)Flash activity - Not firedWhite Balance - AutoFlash bias - 0 EVFirmware Version - Firmware Version 1.1.0Gruss Roger Zitieren
caterpillar91 1.537 Geschrieben 28. März 2010 Autor Geschrieben 28. März 2010 Das mit der Schärfe habe ich noch nicht ganz verstanden Ja, das mit der Blende ist Toll, endlich kann ich die Belichtungen so einstellen, wie ich Sie gerne hätte... Das hat mich immer an Digi's gestört...Als ich die Krokusse fotografiert habe, war es ziemlich bedeckt, deshalb habe ich ISO 400 gewählt Die Qualität habe ich von RAW + L auf L runtergesetzt... Bei RAW + L war die 2GB Karte nach 80 Bildern voll Jetzt bei L, 379 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.