caterpillar91 1.537 Geschrieben 17. Februar 2010 Autor Geschrieben 17. Februar 2010 Flo hat ordentlich investiert Reinigungsset, ein großes Microfasertuch und ein UV-Filter, da es bei Media-Markt keine Schutzgläser gibt Die Preise sind, nach meinen bisjetzigen Vergleichen, aber indentisch Eine Freundin hat mir noch einen Polfilter empfohlen, aber bei 69,- dafür, ist mir die Kinnlade heruntergefallen Was heißt eigentlich dieses "Vergütet"? Ist das Glas besonders widerstandsfähig oder besonders rein?FloMit der EOS im Modus P / Landschaft fotografiert Zitieren
Alexander v. Moeller 1 Geschrieben 17. Februar 2010 Geschrieben 17. Februar 2010 Vergütetvon gut- besser gemacht- wie auch immer- wie beim metallbau halt Hama kannte ich bis dato nur als sd - reader und geht ab wie der HAMA! Alles ist teuer - eine Streukappe für einen großen Blitz liegt auch schon bei ca. 30€ und ist doch nur Plastik Zitieren
Haribofan 1 Geschrieben 17. Februar 2010 Geschrieben 17. Februar 2010 Vielleicht noch ein kleiner Tip von mir. Wenn ich einen Bagger fotographiere benutzte ich bei meiner Canon immer den Modus "Landschaft", damit erziehle ich fast immer das beste Ergebnis! Wenn du bei deiner Canon auch diesen Modus hast probier es einfach mal aus. Hoffe konnte ein bisschen helfen Beispiel zum Modus Landschaft:oder man fotografiert alle Bilder im RAW Modus; wenn es die Cam unterstützt; und dann mit den entsprechenden Programmen (z.B. vom Cam Hersteller, Adobe Lightroom, ...) bearbeiten und ins jpeg Format bringen ...so mache ich es .... dauert zwar, aber man kann fast alles beeinflussen .... Zitieren
caterpillar91 1.537 Geschrieben 7. März 2010 Autor Geschrieben 7. März 2010 Heute Idealbedingungen...Das mein Ergebnis, wie immer im Modus P Kann man da noch mehr rauskitzeln? Qualitativ und von der Perspektive her? Flo Zitieren
Ruston Bucyrus 3 Geschrieben 7. März 2010 Geschrieben 7. März 2010 Heute Idealbedingungen...Das mein Ergebnis, wie immer im Modus P Kann man da noch mehr rauskitzeln? Qualitativ und von der Perspektive her? FloHallo FloVon der Perspektive her gibt es aus meiner Sicht nichts zu kritisieren. Der Radlader wirkt so recht gross und bullig. Mit gefällt das so. Qualitativ liesse sich sicher noch was rausholen. Aus meiner Sicht ist das Bild zu unscharf. Das kann aber auch gut - wie hier auch schon von anderen geschrieben - daran liegen, dass die Qualität dem Verkleinern zum Opfer gefallen ist.Ich fotografiere nicht (mehr) mit einer Canaon DSLR, aber ich meine, dass es einen Menüpunkt gibt, bei dem man die Schärfe einstellen kann. Ich würd mal danach suchen.Im übrigen bin ich der Meinung, dass jemand, der nur mit dem vollautomatischen Modus "knipst" (jemand hat das in diesem Thema auch schon geschrieben) sich das Geld für eine DSLR sparen kann. Das kann eine normale Kamera ebenso gut.Ich empfehle dir mal etwas mit den Einstellungen zu spielen. Beispielsweise fotografiere ich recht häufig mit der Zeit-Automatik. Ich gebe die Blende vor (um die Schärfentiefe gezielt steuern zu können), und lasse die Kamera dazu die richtige Belichtungszeit wählen.Versuch's doch mal und zeig uns hier die Ergebnisse. Gruss Roger Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.