Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.036

Recommended Posts

Geschrieben

Flo hat ordentlich investiert whistling.gif

Reinigungsset, ein großes Microfasertuch und ein UV-Filter, da es bei Media-Markt keine Schutzgläser gibt eusa_think.gif

Die Preise sind, nach meinen bisjetzigen Vergleichen, aber indentisch eusa_think.gif

Eine Freundin hat mir noch einen Polfilter empfohlen, aber bei 69,- dafür, ist mir die Kinnlade heruntergefallen huh.gif

Was heißt eigentlich dieses "Vergütet"? Ist das Glas besonders widerstandsfähig oder besonders rein?

wave.gif

Flo

Mit der EOS im Modus P / Landschaft fotografiert biggrin.gif

2010/02/post-6467-1266426577_thumb.jpg

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Vergütet

von gut- besser gemacht- wie auch immer- wie beim metallbau halt biggrin.gif

Hama kannte ich bis dato nur als sd - reader und geht ab wie der HAMA! kreisch.gif

Alles ist teuer - eine Streukappe für einen großen Blitz liegt auch schon
bei ca. 30€ und ist doch nur Plastik eusa_think.gif mad_red.gif

wave.gif
Geschrieben

Vielleicht noch ein kleiner Tip von mir.
Wenn ich einen Bagger fotographiere benutzte ich bei meiner Canon immer den Modus "Landschaft", damit erziehle ich fast immer das beste Ergebnis! Wenn du bei deiner Canon auch diesen Modus hast probier es einfach mal aus.

Hoffe konnte ein bisschen helfen wink.gif
Beispiel zum Modus Landschaft:

oder man fotografiert alle Bilder im RAW Modus; wenn es die Cam unterstützt; und dann mit den entsprechenden Programmen (z.B. vom Cam Hersteller, Adobe Lightroom, ...) bearbeiten und ins jpeg Format bringen ...

so mache ich es .... dauert zwar, aber man kann fast alles beeinflussen ....
  • 3 weeks later...
Geschrieben

Heute Idealbedingungen...

Das mein Ergebnis, wie immer im Modus P whistling.gif

Kann man da noch mehr rauskitzeln? Qualitativ und von der Perspektive her? eusa_think.gif

wave.gif

Flo

2010/03/post-6467-1267962141_thumb.jpg

Geschrieben

Heute Idealbedingungen...

Das mein Ergebnis, wie immer im Modus P whistling.gif

Kann man da noch mehr rauskitzeln? Qualitativ und von der Perspektive her? eusa_think.gif

wave.gif

Flo

Hallo Flo

Von der Perspektive her gibt es aus meiner Sicht nichts zu kritisieren. Der Radlader wirkt so recht gross und bullig. Mit gefällt das so. klatsch.gif

Qualitativ liesse sich sicher noch was rausholen. Aus meiner Sicht ist das Bild zu unscharf. Das kann aber auch gut - wie hier auch schon von anderen geschrieben - daran liegen, dass die Qualität dem Verkleinern zum Opfer gefallen ist.
Ich fotografiere nicht (mehr) mit einer Canaon DSLR, aber ich meine, dass es einen Menüpunkt gibt, bei dem man die Schärfe einstellen kann. Ich würd mal danach suchen.

Im übrigen bin ich der Meinung, dass jemand, der nur mit dem vollautomatischen Modus "knipst" (jemand hat das in diesem Thema auch schon geschrieben) sich das Geld für eine DSLR sparen kann. Das kann eine normale Kamera ebenso gut.

Ich empfehle dir mal etwas mit den Einstellungen zu spielen. Beispielsweise fotografiere ich recht häufig mit der Zeit-Automatik. Ich gebe die Blende vor (um die Schärfentiefe gezielt steuern zu können), und lasse die Kamera dazu die richtige Belichtungszeit wählen.

Versuch's doch mal und zeig uns hier die Ergebnisse. top.gif

Gruss Roger

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...