Alexander v. Moeller 1 Geschrieben 8. Februar 2010 Geschrieben 8. Februar 2010 Ja- das aus der Hocke gefällt mir auch besser-lässt den Bagger größer aussehen- wie vorher von mir beschrieben...Auch bei solchen Perspektiven liebe ich meinen Drehmonitor oder von oben mit Stativ, Monitor abgeklappt und verzögerter Selbstauslösung.Dafür bräuchte man sonst eine Leiter, Baum- Radlader - oh ach ja geht nicht wegen BGGrußAlexander Zitieren
Landibaer 0 Geschrieben 9. Februar 2010 Geschrieben 9. Februar 2010 Heute hatte die Canon das erste mal Freilauf.... Habe im Modus P fotografiert... Allerdings habe ich mir Schärfemäßig doch ein wenig mehr erhofft Was sagt ihr Bei dem Wetter hat Dir Deine Canon bestimmt die Blende sehr weit auf gemacht, da fehlt es dann einfach an der Schärfentiefe. Bei dem Abstand schafft Du es dann nicht mehr den ganzen Bagger scharf zu bekommen. -> Stativ -> Zeit runter -> Blende zu -> evtl die ISO bissrl höher.Dann noch den Weißabgleich auf bewölkt und die Farben werden auch schöner.GrußMichael Zitieren
Haribofan 1 Geschrieben 9. Februar 2010 Geschrieben 9. Februar 2010 Ja- das aus der Hocke gefällt mir auch besser-lässt den Bagger größer aussehen- wie vorher von mir beschrieben...Auch bei solchen Perspektiven liebe ich meinen Drehmonitor oder von oben mit Stativ, Monitor abgeklappt und verzögerter Selbstauslösung.Dafür bräuchte man sonst eine Leiter, Baum- Radlader - oh ach ja geht nicht wegen BGGrußAlexanderrecht haste.... habe zwar kein drehbares Display aber abklappbar... aber besser als nix.... mhhh Stativ....damit komme ich mir auf Baustellen ziemlich blöde vor.... wenn dann eher näher ran gehen oder seinen lassen ... LGPhilipp Zitieren
Volvo-Power 52 Geschrieben 16. Februar 2010 Geschrieben 16. Februar 2010 Vielleicht noch ein kleiner Tip von mir. Wenn ich einen Bagger fotographiere benutzte ich bei meiner Canon immer den Modus "Landschaft", damit erziehle ich fast immer das beste Ergebnis! Wenn du bei deiner Canon auch diesen Modus hast probier es einfach mal aus. Hoffe konnte ein bisschen helfen Beispiel zum Modus Landschaft: Zitieren
Alexander v. Moeller 1 Geschrieben 16. Februar 2010 Geschrieben 16. Februar 2010 Und dann gibt es u.A. noch die Einstellung "intensive Farben"Oder HDR-aber nur mit Stativ. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.