hg 125 5 Geschrieben 1. Februar 2010 Autor Geschrieben 1. Februar 2010 @scavatorewurde mit dem Gerät unter Wasser gemeiseltwäre eine möglichkeit das der hammer unterdruck gesetzt wird ?bilde mir ein irgendwo mal was darübergelesen zuhaben - damit kein salzwasser in den hammer eindringt ??wiegesagt das gerät ist zum wellenbrecherbau hinter einer Hafenmauer eingesetzt - und da ist es schon möglich das das lavagestein mit dem hammer angepasst wird - über oder unter der wasserlinie@DozermanniIn welche Rubrik ......des wegen frage ich ! ja ich habe so was auch noch nicht gesehenhg Zitieren
Thomas 6 Geschrieben 1. Februar 2010 Geschrieben 1. Februar 2010 Also mit Salzwasser hat das nichts zu tun.Wenn mit einem Hydraulikhammer unter Wasser gearbeitet wird, muss immer ein Kompressor an den Hammer angeschlossen werden. Die Druckluft verhindert, dass Wasser in den Schlagraum zwischen Zylinder und Hammerunterteil eindringt. Wasser im Schlagraum würde zu schweren Schäden am Hammer führen. Zitieren
ACPM 34 Geschrieben 1. Februar 2010 Geschrieben 1. Februar 2010 Bestimmt, denn der Huckepack Kompressor liefert die Luft, damit der Maschinist+der Hammer atmen können. vamos Hombre de Mar Ein dreifach donnerndes Düsseldorf Helau Hallo Du Jeck!Wenn mit dem Hammer unter Wasser gemeisselt wird, braucht der einen Pressluftanschluß, sonst wird das Hammergehäuse durch eindringendes Wasser beschädigt. Wasser läßt sich nämlich nicht komprimieren. ACPM Zitieren
scavatore 0 Geschrieben 1. Februar 2010 Geschrieben 1. Februar 2010 Hallo,ja, das hab ich gedacht, wurde jetzt ja schon richtig erklärt warum genau. Ohne Kompressor ist meiseln nicht möglich.Kenne auch jemand der seinen Hammer damit ruiniert hat...wollte einen alten Swimming Pool wegmeiseln und in dem standen noch 80 cm Wasser Grüße Zitieren
Dozermanni 16 Geschrieben 1. Februar 2010 Geschrieben 1. Februar 2010 Hallo Du Jeck!Wenn mit dem Hammer unter Wasser gemeisselt wird, braucht der einen Pressluftanschluß, sonst wird das Hammergehäuse durch eindringendes Wasser beschädigt. Wasser läßt sich nämlich nicht komprimieren. ACPMSach ich doch die ganze Zeit +ebbes frische Luft brauch der Driver doch auch,oder Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.