Willi 65 0 Geschrieben 16. Februar 2010 Geschrieben 16. Februar 2010 Hallo !Ich persönlich lasse mir das Altöl (Toyota Prius alle 15000 km) in einen Kanister füllen. Die 80 kg Rüttelplatte lebt mit diesen Öl sehr gut. Rasenmäher auch. Ebenso wirds auf die Drehbank gepinselt, um Rost zu vermeiden.Für ein Hochleistungsgerät würd ichs aber nie verwenden.Filtern find ich sinnlos. Entweder das Gerät verträgt halb verbrauchtes Öl, oder eben nicht. Filtern machts nicht frischer. Die Späne macht das Gerät hauptsächlich selber[vor allem bei mangelhafter Schmierung]Sind aber Öle für Benziner. Zu Dieselölen kann ich nix beisteuern.mfg Willi Zitieren
FH450 4 Geschrieben 16. Februar 2010 Geschrieben 16. Februar 2010 Also mal ganz klar, wenn ich am Öl für eine Maschine sparen muß, dann muß ich mir überlegen, ob ich nicht was falsch mache.Die paar Euro am Ölwechsel reißen es nicht raus.Unglaublich, was man sich heut zu tage alles sparen will. Zitieren
Erdwin 33 Geschrieben 16. Februar 2010 Geschrieben 16. Februar 2010 Ja natürlich erhält das Öl seine Eigenschaften durch filtern wieder zurück,aber nur wenn man es durch das goldene Vlies bei Vollmond am WE filtert Zitieren
lilienwolf 63 Geschrieben 20. Februar 2010 Geschrieben 20. Februar 2010 Schmeist das Schmodderöl weg. Alles andere ist sinnlos.Gruss Zitieren
CAT994 5 Geschrieben 12. April 2010 Geschrieben 12. April 2010 Ich glob ich bin in nem falschen Film hier!! Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.