Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.961

Recommended Posts

Geschrieben
Klar kann MArkus Werbung in eigener Sache machen, mache ich doch auch irgendwie- nur andere Runterputzen soll mann nicht.
So lange Beiräge sachgerecht, informativ und wahr sind, ist doch allen geholfen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Jedenfalls ist mir in den letzten Jahren kein sich öffnender Schnellwechsler untergekommen.
Einmal ist beim LKW Laden eine Schweißnaht am Löffel selber gerissen (keine Schäden oder Verletzten) und die anderen Fälle sind auf hektische und nervöse Baggerfahrer zurück zu führen die den Hydraulischen Schnellwechsler entriegelt hatten und sich nicht über das piepen gewundert hatten. Glücklicherweise auch dies ohne Verletzte.
Allerdings sind meine Erfahrungen auch nicht so weit reichend wie bei manch anderem hier.

Habe vergessen die Marke zu erwähnen:
Handelt sich durchweg um Lehnhoff.
Mechanische SW an Minibaggern, und Mechanische sowie Hydraulische an Baggern der 15 - 25t Klasse ...
Geschrieben
Mir ist es bislang noch nicht passiert das mir mein Anbaugerät herunter gefallen ist.Zumindest nicht bei verriegelten SW.Hab wohl mal vergessen den zu verriegeln aber da hab ich des noch rechtzeitig gemerkt.Aber Dank des hydraulischen CW45S den ich am Bagger habe kann eigentlich nur das Anbaugerät herunter fallen wenn man den SW entriegelt.Sonst halten die beiden Federn ja den Riegel zu... rolleyes.gif
Geschrieben
Ich bin nun schon seit 17 Jahren als selbstständiger Baumaschinist unterwegs mit der Folge dass ich schon sehr viele verschiedene mechanische und hydraulische Systeme an den verschiedensten Maschinen hatte aber ich hatte (Gott sei dank) noch nie einen unbeabsichtigten Absturz eines Anbaugrätes!!
SG Bröselkönig
Geschrieben
auch ich hab in meinen fast 25 Jahren ,noch kein herunterfallendes Anbaugerät gehabt.
Sorgfalt ,Verstand und Vorsicht sind immer oberstes Gebot-dann fällt auch nichts herunter.

Grüsse

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...