coupfix 1 Geschrieben 26. Januar 2010 Geschrieben 26. Januar 2010 Vor 30 Jahren wurde die Bauunternehmung Riedlberger von meinem Vater Robert Riedlberger gegründet und ist heute in mehreren Tätigkeitsfeldern rund um die Bauwirtschaft tätig. Durch technische Raffinessen haben wir uns einen Namen in der Baubranche gemacht. Das Highlight ist im Bereich Maschinenbau das coupfix, eine Hydraulikkupplung zum Nachrüsten an alle gängigen Schnellwechsler. coupfix ist das einzige System mit Schmutzschutz am Bagger und Schmutzschutz am Anbaugerät. Durch viele Umrüstungen und Kundengesprächen ist uns aufgefallen, dass von Zeit zu Zeit das Thema „fallender Schnellwechsler“ von unseren Kunden in den Mund genommen wird, sprich dass sich Schnellwechsler unbeabsichtigt lösen und die Tieflöffel bzw. Anbaugeräte herunterfallen. An die Baggerfahrer unter Euch, kennt Ihr dieses Problem?Über Erfahrungsberichte und Feedback wäre ich dankbar.Euer Markus Riedlberger Zitieren
Baggerfred 0 Geschrieben 26. Januar 2010 Geschrieben 26. Januar 2010 Hallo! Na dann mach doch mal weiter mit der Werbung und gib deine Internetadresse an!!! DANKE - CIAO baggerfred Zitieren
TiefTieferTiefbau 4 Geschrieben 26. Januar 2010 Geschrieben 26. Januar 2010 Hallo! Na dann mach doch mal weiter mit der Werbung und gib deine Internetadresse an!!! DANKE - CIAO baggerfredDie Internet Adresse ist in seinem Profil angegeben und Dr. Google wird dir zur Not auch weiter helfen.@coupfix:Erstmal Herzlich Willkommen im Forum .Auch wenn manche deinen Beitrag als Werbung verstehen könnten, ich verstehe ihn als Begrüßung und Vorstellung. Werbung schaut für mich anders aus.Jedenfalls ist mir in den letzten Jahren kein sich öffnender Schnellwechsler untergekommen.Einmal ist beim LKW Laden eine Schweißnaht am Löffel selber gerissen (keine Schäden oder Verletzten) und die anderen Fälle sind auf hektische und nervöse Baggerfahrer zurück zu führen die den Hydraulischen Schnellwechsler entriegelt hatten und sich nicht über das piepen gewundert hatten. Glücklicherweise auch dies ohne Verletzte.Allerdings sind meine Erfahrungen auch nicht so weit reichend wie bei manch anderem hier. Zitieren
ACPM 34 Geschrieben 26. Januar 2010 Geschrieben 26. Januar 2010 Hallo! Na dann mach doch mal weiter mit der Werbung und gib deine Internetadresse an!!! DANKE - CIAO baggerfredGoogle: http://www.coupfix.com/ Zitieren
Bagger-Kris 5 Geschrieben 26. Januar 2010 Geschrieben 26. Januar 2010 Ich habe das oben genannte Phänomen schon mehrmals erlebt. Meistens passierte es im Abbruch beim Arbeiten mit Betonbeissern in der Höhe. Und wenn ein Anbaugerät aus bis zu 32m Arbeithöhe runterdonnert, kann man nur noch hoffen, dass es keinen erwischt.Absolute Topkanditaten für diese Pannen sind meiner Meinung nach die SWs von Stury, Montavanibenne, und Volvo (S1-S3). Höre regelmässig wieder davon, dass sich bei den vorher genannten Produkten solche Geschichten ereignen.Bei uns hat das Sicherheitsrisiko des sich selbstöffnenden Wechslers bei vielen Firmen dazu beigetragen, dass sie auf andere Wechselsysteme umgestiegen sind. Dabei handelt es sich mehrheitlich um selbstspannende, meist sogar vollhydraulische Systeme wie das von OQ. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.