Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.973

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Ich habe heute einen Wagen von Alpine-Bau hier herumfahren sehen, für die gibt es eigentlich nur das eine Projekt hier eusa_think.gif
Geschrieben
Alpine-Bau war aber nicht unter den ersten Drei - oder?

Diese Firma baut Hochspannungsleitungen, ist evtl. so etwas bei euch geplant?
Geschrieben
Aus der LIPPE AKTUELL:

Umflut am Schiedersee
Kreis Lip­pe. Es geht wei­ter am Schie­der­see – das wurde jetzt in ei­nem ein­ver­nehm­li­chen Ge­spräch zwi­schen dem nord­rhein-west­fä­li­schen Um­welt­mi­nis­te­ri­um, der Be­zirks­re­gie­rung Det­mold und dem Kreis Lippe fest­ge­legt. Alle Be­tei­lig­ten hal­ten an den Zie­len und Stan­dards der Um­flut am Schie­der­see fest. »­Ziele des ge­sam­ten Pro­jekts sind die ö­ko­lo­gi­schen Ver­bes­se­run­gen, die Durch­gän­gig­keit der Em­mer und auch eine nach­hal­tige Ver­bes­se­rung der Frei­zeit­qua­lität«, er­klärt Ger­not Berg­hahn von der Be­zirks­re­gie­rung Det­mol­d.

Aus wirt­schaft­li­chen Grün­den wird die be­reits vor­han­dene Aus­schrei­bung auf­ge­ho­ben. Als nächs­ter Schritt wer­den in en­ger Ab­stim­mung mit der Be­zirks­re­gie­rung zunächst die Rah­men­be­din­gun­gen für ein nach­ge­schal­te­tes Be­hand­lungs­ver­fah­ren be­spro­chen. Durch die­ses Vor­ge­hen er­hof­fen sich alle Sei­ten ö­ko­no­mi­sche Lö­sun­gen, ohne die maß­geb­li­chen Ziele des Pro­jekts da­bei zu ver­nach­läs­si­gen. Auch das Land Nord­rhein-West­fa­len steht wei­ter­hin zu sei­nen 2008 ge­ge­be­nen För­der­zu­sa­gen und wird die Um­flut künf­tig wei­ter un­ter­stüt­zen. »Un­sere ge­mein­sa­me, ehr­gei­zige Ziel­set­zung sieht vor, dass wir bis zur Som­mer­pause eine wirt­schaft­li­che Lö­sung fin­den, um in un­se­rem Um­set­zungs­zeit­plan zu blei­ben«, un­ter­streicht Land­rat Frie­del Heu­win­kel.

vom 26.02.2011
Geschrieben
Und noch was aus der LZ von heute (28.2.11)

Kreis Lippe. Erstaunt reagieren einige Kreistagsfraktionen auf die Angebote für die Umflut der Emmer am Schieder-See. Mehr Geld als veranschlagt will hingegen keiner ausgeben.

Kurt Kalkreuter (SPD) meint, die Konzeption müsse überdacht werden - ähnlich sieht es Markus Schiek (FDP), der gleich die Träume eines Naherholungszentrums als ein Stück weit geplatzt sieht. Deshalb müsse man überlegen, ob der See abgelassen und als Regenrückhaltebecken genutzt werden sollte. Auch das wäre aber nicht umsonst, meint Werner Loke (Grüne).

Für Dr. Lucas Heumann (CDU) ist klar: Das Projekt soll umgesetzt werden, es solle nun nachverhandelt werden - über mehr Geld vom Land oder eine Kostensenkung.

Zu Alpine: könnte mir Vorstellen das die Am AKW Grohnde oder das an der Weser Richtung Hessen da vielleiht was bauen.Über neue Starkstromleitungen ist mir eigendlich nix bekannt....

LG

Philipp

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...