ZX250 104 Geschrieben 28. Februar 2011 Geschrieben 28. Februar 2011 In Punkto "Vergabe" gibt es zwar noch nichts Neues zu vermelden, aber ich habe eine schöne Übersicht über das Vorhaben gefunden.Die Karte hinter Seite 10 ist sehr aufschlussreich, sowie die beiden Schnitte, die das geplante Bauvorhaben gut erklären.Hier der Link:http://www.lippe.de/new/umwelt/Schiedersee...mmenfassung.pdf Zitieren
Volvo-Power 52 Geschrieben 28. Februar 2011 Geschrieben 28. Februar 2011 Ich habe heute einen Wagen von Alpine-Bau hier herumfahren sehen, für die gibt es eigentlich nur das eine Projekt hier Zitieren
ZX250 104 Geschrieben 28. Februar 2011 Geschrieben 28. Februar 2011 Alpine-Bau war aber nicht unter den ersten Drei - oder?Diese Firma baut Hochspannungsleitungen, ist evtl. so etwas bei euch geplant? Zitieren
Haribofan 1 Geschrieben 28. Februar 2011 Autor Geschrieben 28. Februar 2011 Aus der LIPPE AKTUELL:Umflut am SchiederseeKreis Lippe. Es geht weiter am Schiedersee – das wurde jetzt in einem einvernehmlichen Gespräch zwischen dem nordrhein-westfälischen Umweltministerium, der Bezirksregierung Detmold und dem Kreis Lippe festgelegt. Alle Beteiligten halten an den Zielen und Standards der Umflut am Schiedersee fest. »Ziele des gesamten Projekts sind die ökologischen Verbesserungen, die Durchgängigkeit der Emmer und auch eine nachhaltige Verbesserung der Freizeitqualität«, erklärt Gernot Berghahn von der Bezirksregierung Detmold.Aus wirtschaftlichen Gründen wird die bereits vorhandene Ausschreibung aufgehoben. Als nächster Schritt werden in enger Abstimmung mit der Bezirksregierung zunächst die Rahmenbedingungen für ein nachgeschaltetes Behandlungsverfahren besprochen. Durch dieses Vorgehen erhoffen sich alle Seiten ökonomische Lösungen, ohne die maßgeblichen Ziele des Projekts dabei zu vernachlässigen. Auch das Land Nordrhein-Westfalen steht weiterhin zu seinen 2008 gegebenen Förderzusagen und wird die Umflut künftig weiter unterstützen. »Unsere gemeinsame, ehrgeizige Zielsetzung sieht vor, dass wir bis zur Sommerpause eine wirtschaftliche Lösung finden, um in unserem Umsetzungszeitplan zu bleiben«, unterstreicht Landrat Friedel Heuwinkel.vom 26.02.2011 Zitieren
Haribofan 1 Geschrieben 28. Februar 2011 Autor Geschrieben 28. Februar 2011 Und noch was aus der LZ von heute (28.2.11)Kreis Lippe. Erstaunt reagieren einige Kreistagsfraktionen auf die Angebote für die Umflut der Emmer am Schieder-See. Mehr Geld als veranschlagt will hingegen keiner ausgeben. Kurt Kalkreuter (SPD) meint, die Konzeption müsse überdacht werden - ähnlich sieht es Markus Schiek (FDP), der gleich die Träume eines Naherholungszentrums als ein Stück weit geplatzt sieht. Deshalb müsse man überlegen, ob der See abgelassen und als Regenrückhaltebecken genutzt werden sollte. Auch das wäre aber nicht umsonst, meint Werner Loke (Grüne). Für Dr. Lucas Heumann (CDU) ist klar: Das Projekt soll umgesetzt werden, es solle nun nachverhandelt werden - über mehr Geld vom Land oder eine Kostensenkung.Zu Alpine: könnte mir Vorstellen das die Am AKW Grohnde oder das an der Weser Richtung Hessen da vielleiht was bauen.Über neue Starkstromleitungen ist mir eigendlich nix bekannt....LGPhilipp Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.