ZX250 104 Geschrieben 24. Dezember 2010 Geschrieben 24. Dezember 2010 Es gibt Neuigkeiten zu diesem größeren Bauvorhaben: Die Vergabeunterlagen sind verschickt, der Submissionstermin ist verschoben auf den 03. Feb. 2011. Na klasse, da haben die Firmen noch etwas mehr Zeit, sich Gedanken zu diesem Projekt zu machen. Der Damm wird nicht 236 m lang, sondern 3.100 m. Hier geht´s um "richtige Massen"!Ich denke mal, das wird ein spannendes Bauvorhaben im nächsten Jahr.Weil Julian (fast) vor Ort wohnt und hier im im BF zu den fleißigsten Berichterstattern gehört, ferner noch ein tolles Weihnachtsgeschenk erwartet , können wir uns sicherlich schon jetzt auf eine informative Dokumentation der Baumaßnahme freuen.Soviel schon jetzt vorab: Geplant sind drei neue Brücken mit 40, 60 und 80 m Länge. Zitieren
Volvo-Power 52 Geschrieben 24. Dezember 2010 Geschrieben 24. Dezember 2010 (bearbeitet) Der Damm wird nicht 236 m lang, sondern 3.100 m. Weil Julian (fast) vor Ort wohnt und hier im im BF zu den fleißigsten Berichterstattern gehört, ferner noch ein tolles Weihnachtsgeschenk erwartet , können wir uns sicherlich schon jetzt auf eine informative Dokumentation der Baumaßnahme freuen.Soviel schon jetzt vorab: Geplant sind drei neue Brücken mit 40, 60 und 80 m Länge. Sieht so aus, als hätte ich wegen der länge etwas leicht falsch gedeutet Dann versuche ich mal den hohen Erwartungen hier mal gerecht zu werden, der Phillipp wird sicher auch mal vorbeischaun'!Wir sehen uns dann am See bearbeitet 24. Dezember 2010 von Volvo-Power Zitieren
ZX250 104 Geschrieben 24. Dezember 2010 Geschrieben 24. Dezember 2010 Ich werde alles geben, um unser Camp am See aufzubauen Aber das hängt ja bekanntlich leider von anderen Faktoren ab. Na ja, und bei der Länge ist der Unterschied auch nicht so erheblich, wenn man bedenkt, wie lang der Äquator ist. Zitieren
ZX250 104 Geschrieben 4. Februar 2011 Geschrieben 4. Februar 2011 Die Submissionen waren gestern - nun können wir mal gespannt hoffen! Habe auch schon was von den Angebotssummen gehört - nicht von schlechten Eltern!Es werden scheinbar Aufträge in Höhe von gesamt rd. 20. Mio. € voraussichtlich an vier Firmen vergeben. Mal sehen, wer das Rennen macht. Zitieren
Haribofan 1 Geschrieben 22. Februar 2011 Autor Geschrieben 22. Februar 2011 Huhu hab mal wieder ein paar Infos zur geplanten Umflut:a.) Umflut wird teuerer als die veranschlagten 12,2 Mio € !b.) Steinwall wird Favorit! c.) 3 Angebote kamen in die engere Auswahl!d.) Am 21.2 hat der Landrat Heuwinkel mit dem LAnd NRW verhandelt, wegen der Kostenübernahme. 80% zahlt das Land NRW, allerdings nur wenn es unter den 12,2 Mio € liegt. Daher es jetzt mehr kosten soll, bleibt abzuwarten was passiert. Evtl. neue Ausschreibung.e.) Steine aus unseren Regionalen Steinbrüchen (Kalkstein) sind zu Schlecht. Qualität ist nicht OK für Wasserbausteine. Es müssten evtl. Steine aus anderen Steinbrüchen kommen. Daher es aber um eine 1000 to geht, denke ich wird das ganze über die Weser kommen. Hameln und dann per LKW zum See??? Mal abwarten.Bin ja mal optimistisch das dieses Frühjahr wirklich noch Baubeginn seien wird... Könnte mir aber auch gut Herbst ´11 vorstellen. Sobald es was neues gibt, gibt es wieder Infos!!LGPhilippQuellen:a - d LZ vom 16.2.11, e Wasserbauarchitekt Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.