Baggerfred 0 Geschrieben 25. Januar 2010 Geschrieben 25. Januar 2010 Hallo Leute!Muß man bei der Erstbenützung eines neuen, hydr. Anbaugerätes (z.B. Grabenraumlöffel) etwas in Bezug auf die Hydraulikflüssigkeit beachten???Da der Zylinder ja leer ist, denke ich, sinkt die Flüssigkeitsmenge ab! Bitte um Infos - DANKE Zitieren
Jüno 64 Geschrieben 25. Januar 2010 Geschrieben 25. Januar 2010 Ich kann hier nicht für alle anderen Hersteller reden, aber bei uns sind alle Hydraulischen Anbaugeräte zu Probe gelaufen, uns somit sind auch die Zylinder oder Drehmotoren "Voll". Zitieren
Baggerfred 0 Geschrieben 25. Januar 2010 Autor Geschrieben 25. Januar 2010 Also der Schlauch ist staubtrocken und es läuft auch nichts heraus. Denke, der Probelauf dürfte bei diesem Produkt nicht durchführt worden sein. Zitieren
derKarl 21 Geschrieben 25. Januar 2010 Geschrieben 25. Januar 2010 Also der Schlauch ist staubtrocken und es läuft auch nichts heraus. Denke, der Probelauf dürfte bei diesem Produkt nicht durchführt worden sein.Kenn das nur von den Gabelstaplern nach Schlauchtausch bzw. ähnlichem Vorkommnis... am besten mehrfach nach dem Hydraulikölstand schaun und bei Bedarf (Minimum/Maximum) korrigieren, jedoch mit dem vom Hersteller empfohlenen Öl bzw. dem was im Tank drinnen ist In der Spedi is mal n Schlauch geplatzt... hab den dann im Auto in Stretchfolie eingewickelt auf nem Stück Wellpappe transportiert... zu ner Fachfirma für Hydraulik... mitm neuen Schlauch zurück und nachm Anbau an den Seitenschieber durch den mittlerweile eingetroffenen Kundendienstler als erstes mal den Ölstand kontrolliert (musste leider nachgefüllt werden da mein Ex-Chef etwas mehr Öl abbekommen hat beim Platzer als ihm lieb war) Zitieren
Baggerfred 0 Geschrieben 26. Januar 2010 Autor Geschrieben 26. Januar 2010 Hallo! Erstmal danke für eure Antworten.Da gibt es aber noch etwas, was mich interessieren würde. Und zwar: Ich möchte die Hydraulikanschlüsse, bzw. Kupplungen an meinem Bagger erneuern. Meine Frage: Sind diese unter Druck, wenn der Motor nicht läuft??, bzw. wie tauscht man diese, ohne übermässig Öl zu verlieren. DANKE baggerfred Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.