Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.969

Recommended Posts

Geschrieben
Die heutigen Modelle der B Serie also EW140 bis EW180 und die Gegenstuecke EC140 bis EC180 werden in Konz/Deutschland gebaut.
Das trifft aber nur auf die Modelle der B Serie zu.
Vorher ist das ein etwas undurchschaulicher Mix gewesen.
Gruss Florian

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Die heutigen Modelle der B Serie also EW140 bis EW180 und die Gegenstuecke EC140 bis EC180 werden in Konz/Deutschland gebaut.
[...]

Mir hat mal einer von Könicke gesagt, daß auch die kleineren Raupenbagger in Korea gefertigt werden. Seit wann werden denn auch in Konz Raupenbagger hergestellt?

@Stefan: Da habe ich mich gerade auf den Fahrersitz geschwungen und war dabei, die Drehzahl voll hochzudrehen, damit ich meine Baggerkünste vollziehen konnte. tongue.gif laugh.gif

Niels-Baumafreddi
Geschrieben (bearbeitet)
Also ich meine, wenn ich mich recht erinnere, das der Mobilbagger sowie der raupenbagger 160 in Konz Entwickelt und gebaut wurden. Die B-Serie, zumindest der 140 und der 160 Mobilbagger, kommen ebenfalls wieder aus Konz.

Edit: So habe gerade nochmal nachgelesen, Kubikmeter Nr. 35 06-99, Die Hydraulikbagger der 16 tonner Klasse wurden in Konz gefertigt. Desweiteren soll das Werk in Konz das Kompetenzzentrum für Mobilbagger innerhalb der Volvo Gruppe einnehmen, Stand Juni ´99. bearbeitet von nico
  • 2 years later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...