Reinie069 3 Geschrieben 20. Januar 2010 Geschrieben 20. Januar 2010 Hallo Zusammen,Aufruf an alle, eure Meinung bitte.Wenn Ihr die Wahl hättet und der Kaufpreis kein Kriterium ist welches Fabrikat / welchen Hersteller für Mobilbagger würdet Ihr nehmen?Größe des Mobilbaggers: 18-20 Tonnen. Zitieren
henselmann 0 Geschrieben 20. Januar 2010 Geschrieben 20. Januar 2010 moin,Liebherr 904 oder Cat 318 Zitieren
CAT-WHEX 0 Geschrieben 20. Januar 2010 Geschrieben 20. Januar 2010 tach zusammen,das wird ja ´ne tolle diskussion....jeder schreibt SEIN fabrikat rein und das war es dann.wie wär es denn mit vor- bzw. nachteilen der einzelnen maschinen, mit ausreichender begründung?ist wohl sinnvoller als alle hersteller aufzulisten.ansonsten würde ich mal im april nach münchen fahren und mir die einzelnen maschinen vor ort anschauen.denke dann ist auch mit einem messepreis zu rechnen. Zitieren
ATLAS KD 4 Geschrieben 20. Januar 2010 Geschrieben 20. Januar 2010 (bearbeitet) Da hat Cat-Whex recht, einfach Fabrikat reinschreiben ist ein bißchen einfach.Ich bevorzuge ( bin aber beruflich voreingenommen ) Terex TW190 . Warum:Cummins QSB 6.7-Motor ( wir haben seit 3 Jahren mehrere dutzend im Einsatzund bisher nichts Weltbewegendes an Schäden ), mittig montierte Armanlage undmittig montierter Motor ( gerade bei Geländefahrt unter Last wichtig ), UW-Breite 2,75mtr.lieferbar ( kann kaum ein anderer ) mit StvZO-Zulassung, dadurch über die Seite sehr standfest.Oder Doosan DX 190 W: in Preis - Leistung unschlagbar, aber mit namhaften ( teilweise deutschen )Hauptkomponenten, wie Achsen/Getriebe ZF, Pumpe Rexroth usw. bearbeitet 20. Januar 2010 von ATLAS KD Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.