Gast mini1 Geschrieben 18. Januar 2010 Geschrieben 18. Januar 2010 mich würd es nur mal so interessieren, was ihr so drauf habt.meiner ist top in Schuss, ich hab jetzt fast 5000 Stunden drauf.Pflege macht halt alles.Motor top - musste nur mal die Einspritzpumpe wechseln, ansonsten wie ein uhrwerk.Hydraulik top - an die Pumpe komm ich günstig ran, mein Nachbar arbeitet im Werk, wo die hergestellt werden.und der rest auch.mich würde es nur mal so interessieren, welcher user hier den höchsten stundensatz drauf hat.mir wurde mal gesagt, ein großer hydraulikbagger kann locker 20.000 stunden und mehr schaffen.(meiner hat über 13.000 Stunden und läuft - mit kleinen Einspritzpumpenproblemchen, ansonsten okay)mal hab ich schon von einem monteuer gehört, auch 30.000 stunden sind für einen großen normal.....!ja gut, irgendwann wird wohl doch mal der drehkranz vom großen kommen bei 30.000 stunden....also, schreibt mal feste. Zitieren
Liebherr123 14 Geschrieben 18. Januar 2010 Geschrieben 18. Januar 2010 Mein Yanmar Vio 75 hat derzeit knapp 5600h drauf ... Baujahr 2003...Es wird zur Zeit der Ventilblock getauscht und er wird teils neu Lackiert Zitieren
Alexander v. Moeller 1 Geschrieben 18. Januar 2010 Geschrieben 18. Januar 2010 Bei großen Baggern muß nach 20.000 Std noch lang nicht Schluß sein : geh dort einmal auf min.:4:10 Übrigens @mini1 Du hast gar nicht berichtet, welches Modell Du fährst !! GrußAlexander Zitieren
Gast mini1 Geschrieben 18. Januar 2010 Geschrieben 18. Januar 2010 no genau, so was wollt ich hören!andere tauschen motoren, ich die Benzinförderpumpen - vorsorglich.....!!!!manoman, ist richtig heis!Klasse!ja gut, wenn man es logisch betrachtet, hält eigentlich jede maschine ewig, weil man ja se immer durchtauscht.jede maschine besteht aus einzelteilen, wenn man mal vorne anfängt und hinten aufhört, ist irgendwann die maschine komplett durchgetauscht und wieder neu..... (Ich bin nur bissle stutzig mal bei einem gespräch geworden, wie einer sagte "was minibagger, nach 4000 Stunden sind die doch schrott......, da bin ich leicht angelaufen - na klar, der wollte neue verkaufen, war ein händler.....) Eigentlich hätte ich sagen müssen, "was, Sie sind 50..... eigentlich doch schon reif für ....." Zitieren
Gast mini1 Geschrieben 18. Januar 2010 Geschrieben 18. Januar 2010 ach so:u.a. einen schaeff HR 12 neueres Modell (= Zeppelin ZR 15)BJ 1998Kenn ihn mittlerweile in und auswendig, von den reparaturen her. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.