alexschelter 0 Geschrieben 21. April 2011 Geschrieben 21. April 2011 Hallo,ich hab grad diese Thrma gelesen und hab eine Frage:Ist der Motor im Oberwagen nur geschraubt oder auch verstiftet ? Zitieren
Hydraulix 317 Geschrieben 22. April 2011 Geschrieben 22. April 2011 Hallo Schrauber,teilweise sind die Ritzel auf die Welle geschoben,also auch leicht zu wechseln,oft ist das Ritzel und dieWelle aus einem Stück,hier muß der ganze Hydromotor zerlegt werden,Problem hierbei ist,das dieKardanwelle im Motor und das Verdrängerritzel in einem bestimmten Verhältnis zueinandermontiert werden müßen,sonst läuft die Karre nicht richtig.Außerdem sollte immer der Originaldichtsatz verwendet werden ,da es sich bei der Wellenabdichtungnicht nur um einen normalen Wellendichtring handelt.Gruß Hydraulix Zitieren
alexschelter 0 Geschrieben 22. April 2011 Geschrieben 22. April 2011 Hallodanke für die Info.Mir geht es orabmal darum wie man denn den Schwenkmotor überhaupt aus meinen HR16 (BJ2001) rausbekommt. Der Motor scheint mit 4 Schrauben angeschraubt zu sein, und zusätzlich mit 2 Spanhülsen verstiftet zu sein. Aber: die Spannhüls kann man nicht nach unten durchschlagen, da der Drehkranz darunter ist. Kann es wirklich sein das man den Oberwagen abnehmen muss um den Schwenkmotor runterzuschrauben ??? Zitieren
Hydraulix 317 Geschrieben 22. April 2011 Geschrieben 22. April 2011 Hallo alexschelter,den Motor bekommst du sicher auch so raus,der wird nur etwas festgerostet sein in den Spannhülsen,also etwas sanfte Gewalt und schon gehts.Nur wen du schon Probleme bei der Demontage hast,wie willst du dann an den Hydromotor ran,Dichtungen usw..Aber trotzdem viel Spass und schöne Ostern.Gruß Hydraulix Zitieren
alexschelter 0 Geschrieben 22. April 2011 Geschrieben 22. April 2011 Hallo,danke für die Antwort. Den Motor selbst werde in der Schaeff-Werkstatt machen lasssen. Ich hab keine Lust drauf den zu zerstören, denn in der Ersatzteilliste kann man den Aufbau auch nicht erkennen.Noch eine Frage: Wenn eine neues Ritzel drauf ist, muss dann der Zahnkranz neu zum ritzel einegstellt werden ? Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.